#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wechseln

    ich habe noch eine weitere Frage an Sie.

    Also, nach 15 Aristelle Pillen haben ich aufgehört sie zu nehmen, weil ich verschiedene Nebenwirkungen hatte.

    Schon am selben Abend, da wo ich meine erste Pille genommen habe, war meine Haut viel besser und auch sehr schoen und glatt.( ich hatte nie so wirklich Hautprobleme, aber ein paar Pickeln ab und zu schon) Das fand ich komisch. Brüste sind innerhalb von einer Woche gewachsen.

    Dabei hatte ich ständig ein Klossgefühl im Hals und bei der ca. 14-16 Pille wurde es schlimmer, so dass ich etwas aus dem Hals ausspucken nicht konnte. (Diese Nebenwirkung stand nicht auf dem Pillenzettel, deswegen habe ich auch gedacht, dass es nicht an der Pille liegt).
    Hitzewallungen habe ich auch gehabt aber nur ein paar mal, ansonsten war es mir nie kalt die ganzen 2 Wochen. Appetit und Libido habe ich verloren. Und geweint habe ich auch jeden Tag, ich dachte nur es lag an der Unistress und nicht der Pille.

    Dann habe ich mich doch entschieden die Pille nicht wiedernehmen. Die Abbruchbluttung war sehr leicht und hat 2-3 Tage gedauert. Das Klossgefuehl war am naechsten Tag weg und mir wurde dann auch gleich besser gehen.

    Ihrer Meinung nach, soll ich vielleicht eine niedriger dosierte Pille der 2en Generation ( etwas mit Levonorgestrel) versuchen zu nehmen oder lieber meine Finger davon weglassen?

    Den Termin bei meinem FA habe ich in 2 Wochen, aber ich bin mir ganz sicher, dass er mir etwas anderes verschreibt ( meine Eltern sind Ärzte und ich bekomme manchmal mit, wie und warum manche Medikamente verschrieben werden, das beurteile ich nicht). Ich wuerde aber gerne wiessen was Sie darueber denken und welche Erfahrung haben Sie mit Pillenwechsel aufgrund verschiedenen Nebenwirkungen?

    Vielen Dank


  • Re: Pille wechseln

    Hallo,

    wie ich Ihnen bereits geschrieben habe, würde ich zu einer niedriger dosierten Pille, oder zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X