#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und abtibiotikum. Rückwirkend schwanger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und abtibiotikum. Rückwirkend schwanger ?

    Hallo Herr Dr. Schäufele,
    ich habe eine Frage bzgl. Pille und antibiotikum.
    Ich habe im Oktober die Pille "zoely" durchgenommen und habe dann erst im November 3 Tage früher meine 4 tägige Pillenpause eingelegt und dementsprechend auch 4 Tage früher mit dem neuen blister angefangen.
    am Dienstag den 21.11.17 zwar ich am letzten Tag meiner Pillenpause und hatte GV (ohne Kondom o.ä. da ich ja die Pille nehme). Am Mittwoch den 22.11.17 have ich dann mit dem neuen blister angefangen. Heute, Samstag den 25.11.17 muss ich aufgrund einer Mittelohrentzündung das antibiotikum amoxi 1000 3 mal täglich für eine Woche nehmen. Dass ich ab jetzt zusätzlich verhüten muss weiß ich.
    meine Frage ist nun, ob ich trotzdem schwanger werden könnte von dem GV von Dienstag (21.11.17). Denn ich habe nur 3 Pillen vom neuen blister eingenommen und ab der 4. Pille nehme ich ja das antibiotikum. Und da ich mich in der 1.einnahmewoche befinde und diese ja immer kritisch ist auch bei vergessener Pille und vorherigem GV bin ich etwas verunsichert. Denn es kann ja sein dass es eine Wechselwirkung gibt und die Pille etwas herabgesetzt wird durch das antibiotikum und die Spermien überleben ja auch immer noch eine Zeit lang..

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und abtibiotikum. Rückwirkend schwanger ?

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung stellt kein Risiko dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und abtibiotikum. Rückwirkend schwanger ?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort

      auch dass ich in der ersten pillenwoche bin und erst 3 Pillen korrekt eingenommen hab macht nichts aus ? Davor war ich ja in der Pillenpause und fange somit wieder an den pillenschutz aufzubauen..


      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille und abtibiotikum. Rückwirkend schwanger ?

        Hallo,

        der Schutz bestand ja auch vorher in der Pillenpause
        Es ist also alles gut. Wie bereits mitgeteilt wurde birgt GV der vor einer AB-Therapie stattgefunden hat, kein Risiko.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X