#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sichere Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sichere Pillenpause

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich verstehe eine Sache nicht.
    Warum bin ich, wenn ich die zweite pillenwoche Antibiotika nehme, dann noch genau 7 Tage die Pille wieder richtig einnehme und dann in die Pillenpause gehe, direkt ab der 1. Pille im neuen Blister voll geschützt? Es heißt ja 7 Pille reichen aus, um den Schutz wieder herzustellen, aber es heißt auch um sicher in die Pause zu gehen und direkt wieder geschützt zu sein, braucht es 14 Pillen und vorher sollte man nicht in die Pause gehen. Das verwirrt mich ziemlich, da ich jetzt durch die Antibiotika auch Schnurblutungen bekommen habe und Angst habe, dass die Einnahme von den 7 Pillen vor der Pause nicht ausreicht.

    Freundliche Grüße


  • Re: Sichere Pillenpause

    Hallo,

    bei antibiotischer Behandlung besteht der Schutz nach Einnahme von 7 Pillen in Folge wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X