#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + feuchte Blähung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + feuchte Blähung ?

    Hallo liebes Team,
    ich hab mal eine Frage. Ich habe heute meine Pille genommen und 5 Minuten später musste ich dringend auf Toilette um pipi zu machen. Nun hatte allerdings plötzlich Blähungen und dabei kam so eine Art gelber Schleim mit. Ganz komisch. Sowas habe ich manchmal allerdings meist am Tag. Zudem kam eine kleine Menge kot. Sehr klein und es hatte auch eine Form.

    Beeinflusst das irhendwie die Pillenwirkung ? Und wie genau definiert man Durchfall in Bezug auf die Pille ?

    Gruß


  • Re: Pille + feuchte Blähung ?

    Hallo,

    hier können Sie noch von erhaltener Pillenwirkung ausgehen. Nur flüssiger Stuhlgang würde ein Problem darstellen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + feuchte Blähung ?

      Gut vielen Dank. Das heißt von Durchfall spricht man wenn es wirklich mehr ist, also auch viel und flüssig ? Und so etwas schleimiges und kleines bisschen Kot, der eine Form hat spielt keine Rolle für die Pille ?

      Kommentar


      • Re: Pille + feuchte Blähung ?

        So ist es .. "viel" ist relativ aber es müsste mehr sein als von Ihnen beschrieben ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille + feuchte Blähung ?

          Vielen dank. Ich hätte aber nochmal eine Frage und würde mich über eine antwort freuen. Ich weiß nicht warum, aber ich habe manchmal abends she dünnen Stuhlgang und würde glatt sagen das es sich um Durchfall handelt. Es ist sozusagen zu Hälfte noch geformt und zur anderen Hälfte völlig zerfallen.. nun war das etwa 19:30 Uhr .. die Pille nehme ich 21 Uhr.
          Wirkt die Pille in diesem Fall noch ? Ic möchte wirklich auf Nummer sicher gehen.. ich habe im letzten Blister schon in der 3 Woche meine Pille vergessen und wäre somit erst morgen nach der 7. Pille geschützt , deswegen wäre es mir sehr wichtig zu wissen , ob ich noch SICHER geschützt bin ? Ich habe diese Stuhlgang Probleme öfters mal abends, aber immer 1-2 std. vor der Einnahme. Danach muss ich meist nicht mehr auf die Toilette .

          Kommentar


          • Re: Pille + feuchte Blähung ?

            Vielen dank. Ich hätte aber nochmal eine Frage und würde mich über eine antwort freuen. Ich weiß nicht warum, aber ich habe manchmal abends she dünnen Stuhlgang und würde glatt sagen das es sich um Durchfall handelt. Es ist sozusagen zu Hälfte noch geformt und zur anderen Hälfte völlig zerfallen.. nun war das etwa 19:30 Uhr .. die Pille nehme ich 21 Uhr.
            Wirkt die Pille in diesem Fall noch ? Ic möchte wirklich auf Nummer sicher gehen.. ich habe im letzten Blister schon in der 3 Woche meine Pille vergessen und wäre somit erst morgen nach der 7. Pille geschützt , deswegen wäre es mir sehr wichtig zu wissen , ob ich noch SICHER geschützt bin ? Ich habe diese Stuhlgang Probleme öfters mal abends, aber immer 1-2 std. vor der Einnahme. Danach muss ich meist nicht mehr auf die Toilette .
            Die Pille wirkt auch in diesem Fall!

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille + feuchte Blähung ?

              Ich hoffe.. in der Abiphase wären Komplikationen echt schlecht.. kann man denn irgendwas machen um solche Durchfälle zu verhindern, eben ich habe echt Angst das sie der Pille doch irgendwann mal schade, auch Wenn Sie immer vor der Einnahme stattfinden.. diese Anfälle Greten etwa 1-2 mal pro Woche abends auf.. und jedes Mal mache ich mir die gleichen Sorgen :-(

              Kommentar



              • Re: Pille + feuchte Blähung ?

                Hallo,

                ich weiß ja nicht wie Ihre Ernährung an den Tagen aussieht ....

                Wenn Sie sich aber ständig deswegen Sorgen machen, dann sollten Sie ggf. auf eine andere Verhütungsmethode wechseln. Durchfall hat z.B. beim Nuvaring keine Folgen .... weder vorher noch nachher ....

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Pille + feuchte Blähung ?

                  Ja. Ich hatte bereits über eine Spirale (Jaydess) nachgedacht, allerdings fehlt mir dazu im Moment die Zeit, deshalb muss ich mich noch ein paar Monate mit der Pille abgeben und will einfach das sie in dieser Zeit wirkt. Aber Wenn Sie sagen dass Durchfall vor der Einnahme nicht schlimm ist, geht es mir schon mal besser. Schließlich kommt es ja höchstens 2 mal die Woche und dann nur einmalig.. wie sähe es eigentlich mit der Wirkung aus, wenn man über den Tag verteilt Durchfall hätte , aber dann vor der Einnahme und 4 std. danach nicht mehr ?

                  Kommentar


                  • Re: Pille + feuchte Blähung ?

                    wie sähe es eigentlich mit der Wirkung aus, wenn man über den Tag verteilt Durchfall hätte , aber dann vor der Einnahme und 4 std. danach nicht mehr ?
                    Auch hier bleibt der Schutz erhalten .... das ist doch das gleiche wie bei der Frage zuvor!
                    Nun aber auch abschließen mit dem Thema.

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: Pille + feuchte Blähung ?

                      Gut vielen Dank. Eine Frage hätte ich noch. Eine Würgereiz ( ohne übergeben ) stellt keine Gefahr für die Wirkung da oder ? Also der Schutz ist weiterhin erhalten oder ?

                      Kommentar


                      • Re: Pille + feuchte Blähung ?

                        Ich habe leider schon wieder eine Frage dir mir den Schlaf raubt. Mein Haustier hat eine Bindehautentzündung und nun habe ich es mit der Tieraugensalbe „Vetoscon“ behandelt. Dabei habe ich es sowohl an die Finger als auch an das Bein bekommen. Da es Antibiotika ist (wenn auch für Tiere ) mache ich mir total sorgen .. :-(

                        Kommentar


                        • Re: Pille + feuchte Blähung ?

                          Ich hab nämlich durch die Kälte auch sehr rissige Haut und habe daher Angst das was von der Creme an die offenen Stellen meiner Hand gekommen ist.. und damit wäre das ja in meinem Körper. Ich hatte heute GV und mache mir deswegen starke Sorgen.

                          Kommentar


                          • Re: Pille + feuchte Blähung ?

                            Bestandteile :
                            Cloxacillin-Benzathin (2:1) 212,6 mg

                            Dickflüssiges Paraffin, Stearinsäure, Aluminiumstearat

                            Kommentar


                            • Re: Pille + feuchte Blähung ?

                              Im Internet stand irgendwie auch, dass Cloxacillin die Pillenwirkung aufheben kann. Ich habe da auch weiter nicht drüber nachgedacht, als ich mein Tier eingecremt habe. Weder über die offenen Risse an meinen Händen noch das es sich dabei um ein Antibiotikum handelt. Ich habe gleich danach mein meine Haut (Bein) und meine Hände mit Wasser gewaschen.. nur ich gehe lieber auf Nummer sicher, wenn ich zur Not die Pille Danach benötige

                              Kommentar


                              • Re: Pille + feuchte Blähung ?

                                Ich bräuchte wirklich den Rat, da ich sonst die Pille Danach kaufen würde. Ich hatte nämlich gestern GV

                                Kommentar


                                • Re: Pille + feuchte Blähung ?

                                  Gut vielen Dank. Eine Frage hätte ich noch. Eine Würgereiz ( ohne übergeben ) stellt keine Gefahr für die Wirkung da oder ? Also der Schutz ist weiterhin erhalten oder ?
                                  Ja, das stellt keine Gefahr dar.

                                  Katzenauge

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille + feuchte Blähung ?

                                    Ich habe leider schon wieder eine Frage dir mir den Schlaf raubt. Mein Haustier hat eine Bindehautentzündung und nun habe ich es mit der Tieraugensalbe „Vetoscon“ behandelt. Dabei habe ich es sowohl an die Finger als auch an das Bein bekommen. Da es Antibiotika ist (wenn auch für Tiere ) mache ich mir total sorgen .. :-(
                                    UNNÖTIGE SORGEN! Bitte nicht überall den Teufel sehen ...

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille + feuchte Blähung ?

                                      Ich bräuchte wirklich den Rat, da ich sonst die Pille Danach kaufen würde. Ich hatte nämlich gestern GV
                                      Bitte wenden Sie sich in dringenden Fällen an Ihren Frauenarzt! Dies hier ist kein Notfallforum und IHR Frauenarzt ist für eine richtige Aufklärung in allen Belangen verantwortlich!
                                      Sie sollten wirklich die Verhütungsmethode wechseln.

                                      Katzenauge

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille + feuchte Blähung ?


                                        UNNÖTIGE SORGEN! Bitte nicht überall den Teufel sehen ...
                                        Also kann ich daraus schließen, dass die Creme keine Auswirkungen auf die Pille hat ?
                                        haben antibiotische Salben allgemein keine Wirkung auf die Pille ?

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille + feuchte Blähung ?

                                          Und muss ich nun irgendwas beachten, wenn ich mein Tier heute wieder eincreme ?

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille + feuchte Blähung ?

                                            Also ich habe mein Tier jetzt wie gewohnt eingecremt.. ich hab zwar drauf geachtet, nichts abzubekommen , aber ganz lies es sich kaum vermeiden

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille + feuchte Blähung ?

                                              Äh eigentlich hatte ich eine Antwort von Katzenauge oder Dr. Scheufele erwarten

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille + feuchte Blähung ?


                                                Also kann ich daraus schließen, dass die Creme keine Auswirkungen auf die Pille hat ?
                                                haben antibiotische Salben allgemein keine Wirkung auf die Pille ?
                                                Könnte ich darauf noch EINE Antwort bekommen ?:-(

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille + feuchte Blähung ?

                                                  Die Pillenwirkung bleibt dabei erhalten.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X