#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung/Schmierblutung trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung/Schmierblutung trotz Pille?

    Hallo,

    ich habe diesen Monat den 7. Blister meiner Pille angefangen und in den vorherigen Zyklen seitdem ich die Pille nehme hatte ich nie irgendwelche Probleme mit Blutungen zwischen zwei Zyklen.

    Doch seit heute Früh habe ich eine leichte Schmierblutung. Ich befinde mich am Ende der Pilleinnahme, mit heute sind es nur noch drei Stück die ich nehmen muss, bis die Pillenpause einsetzt.

    Muss ich mir wegen der Schmierblutung Sorgen machen? Ich hatte bei meiner letzten „Periode“ auch das Problem, dass die Schmierblutungen nach der normalen Blutung noch 3 Tage angehalten haben. Also statt 5 Tagen, hatte ich 8 Tage lang Blutungen.

    Sollte ich bald einen Termin beim Frauenarzt machen oder kann das mit der Schmierblutung schonmal vorkommen?

    LG, Lilly


  • Re: Zwischenblutung/Schmierblutung trotz Pille?

    Hallo,

    dieser Verlauf hat eine harmlose, hormonelle Ursache und ist kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung/Schmierblutung trotz Pille?

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Ist es auch normal wenn die Schmierblutung länger anhält?

      Sie ist wirklich nur relativ leicht und legt immer kleine Pausen ein, aber trotzdem habe ich das ganze jetzt seit vorgestern (22.11) :/
      Heute ist auch der letzte Tag der Pilleneinnahme.

      Freundliche Grüße

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung/Schmierblutung trotz Pille?

        Hallo,

        einige Tage eine Schmierblutung zu haben, zählt durchaus als normal.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung/Schmierblutung trotz Pille?

          Danke ebenfalls

          Eine Frage hätte ich noch, können länger anhaltende Schmierblutungen auch durch Erkrankungen wie eine Erkältung oder eine Grippe ausgelöst werden?

          Freundliche Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X