#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in der 2. Pillenwoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in der 2. Pillenwoche

    Guten Tag,

    ich habe heute morgen (Montag) die zweite Einnahmewoche meiner Pille Maxim begonnen (also 8. Pille), muss aber bis Sonntag (bis zur 14. Pille) Amoxicillin 1000 nehmen. Danach habe ich ich ja noch genau 7 Tage Pilleneinnahme ohne Antibiotika. Stimmt es, dass ich nur bis in die Pause zusätzlich verhüten muss und ab der ersten Pille im neuen Blister wieder voll geschützt bin? Habe Mal gehört, dass man mindestens 14 Pillen am Stück korrekt eingenommen haben muss, um in der Pause und der ersten Einnahmewoche ausreichend geschützt zu sein.


  • Re: Antibiotika in der 2. Pillenwoche

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika in der 2. Pillenwoche

      Danke für die schnelle Antwort... Macht Sinn... Ein Einnahmefehler in der 2 Woche ist ja auch nicht so gravierend und man kann trotzdem in die normale Pause gehen, obwohl nicht unbedingt noch 14 Pillen in Folge korrekt genommen wurden. Wissen sie, warum das von vielen Menschen angenommen wird? (auch Arzthelfern etc., alles schon erlebt, deswegen Frage ich) stimmt das mit den 14 Pillen in irgendeinem Fall? Vllt wenn man eine Pause früher einlegen will?

      Aber wäre dann eine einwöchige Antibiotikaeinnahme nicht wie die Pillenpause?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika in der 2. Pillenwoche

        Denn es heißt ja, man kann/soll nach frühestens 14 Tagen Pilleneinnahme die Pause machen um ausreichen Schutz für 7 Tage Pause zu haben... Und dann wäre das in meinem Fall ja pause (Antibiotikaeinnahme)-7 Tage pille-pause(regulär)

        Entschuldigen sie meine Unsicherheit, aber ich versteh das einfach nicht und möchte mir ganz sicher sein...

        Kommentar


        Lädt...
        X