#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo Herr.Dr.Scheufele
    Tut mir leid, dass ich noch einmal nerven muss aber da ich Pillenanfängerin, bin ich sehr unerfahren

    Mein Problem ist, dass ich nun seit 1 monat die Pille nehme und am Mittwoch die letzte meines Blisters genommen habe. Ich hatte keine Einnahmefehler, Durchfall oder Erbrechen. Im Gegenteil ich habe die Pille immer sehr gewissenhaft auf die Minute genau zur selben Uhrzeit genommen und als ich eine Erkältung hatte die medikamente mit meiner Apothekerin abgeklärt.
    Nun ist Sonntag und ich habe immernoch nicht meine Periode sondern lediglich eine Schmierblutung. Jetzt habe ich bedenken schwanger zu sein, da mich viele Freundinnen verunsichert haben was den Beginn meiner Pilleneinnahme angeht. Ich habe mit der Pille 2 stunden nach dem leicht blut am toilettenpapier war die erste pille genommen und hatte die tage danach ganz normal meine Periode. Jedoch meinten viele ich hätte sie erst nehmen sollen wenn ich meiner Periode in gewohnter Stärke gehabt hätte. Ich hatte am 6 tag der pilleneinnahme GV. Da meine Periode jetzt auch noch auf sich warten lässt habe ich Bedenken das ich die pilleneinnahme zu früh begonnen habe und ich keinen sofortigen schutz hatte sondern zusätzlich hätte verhüten sollen. Ich hoffe sie können mir meine Angst nehmen /
    :/


  • Re: Pillenpause

    Hinzu kommen Unterleibsschmerzen die zeitgleich mit der Schmierblutung begonnen haben!

    Kommentar


    • Re: Pillenpause

      Hallo,

      ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenpause

        Danke für die schnelle Antwort!
        Ich hätte da noch eine Frage. Wie bemerke ich unter Pilleneinnahme das ich schwanger bin? Wenn mir mal unbewusst ein Einnahmefehler passiert oder ich so wie jetzt nicht 100% sicher war. Viele berichten ja sie würden ihre Entzugsblutung auch bekommen wenn sie schwanger sind?

        Kommentar



        • Re: Pillenpause

          Eine Blutung in gewohnter Dauer und Stärke spricht gegen eine Schwangerschaft.

          Kommentar


          • Re: Pillenpause

            Danke für die Antwort! Ich habe nun meine Blutung, es ist eine normale, keine schmieblutung, allerdings ist sie schwächer als sonst. Da es meine erste Pillenpause ist kann es allerdings auch an der Pille liegen. Denken sie ich kann beruhigt sein nicht schwanger zu sein oder muss ich ein ss-test machen? Da ich ja nicht sicher war ob es mein erster tag meiner periode war:/ Bin da etwas beunruhigt da ich pillenanfängerin bin

            Kommentar


            • Re: Pillenpause

              Wie gesagt gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus.

              Kommentar



              • Re: Pillenpause

                Hallo,
                Ich habe folgende Frage:
                Letztes mal habe ich meine Pillenpause verkürzert und zwar nach 17 Pille, wo ich ganz normal meine Periode bekommen habe weil ich davor kein Fehler gemacht habe.
                Nun ist halt so passier, dass ich dieses mal 15. Pille vergessen habe, aber 14 Pille richtig eingenommen habe. Meine Frage ist jetzt, ob das ein Problem sein kann das ich so 2 mal hintereinander mache, dass ich halt nach 14 Pille in die Pause gehe? Ich will auch gerne meine Periode bekommen, da ich nicht mag eine Pause auszulassen.
                Deswegen muss ich ja in der 3. Woche normalerweise die direkt mit Pille abbrechen und Pause einlegen.
                Wäre das ein Problem?
                Danke und Grüße

                Kommentar


                • Re: Pillenpause

                  Hallo,

                  Sie können die Pause sofort einlegen, dann besteht kein Problem.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pillenpause

                    Guten Tag,
                    Ich habe die Pille gewechselt und gerade bin ich in der Pause. Früher hatte ich immer paar zeichnen das ich bald meine tage kriege aber leider nicht mehr. (Brustschmerzen)
                    Habe eigentlich immer 1 woche vorher.
                    Kann das passieren das ich keine Blutung in der pause bekomme, weil das alles durch pillewechsel ist? Also ist das normal?
                    Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Pillenpause

                      Warten Sie den Verlauf ab, die Blutung sollte doch noch eintreten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X