#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall - Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall - Schutz

    Hallo,

    ich habe gestern Abend meine Pille eingenommen und hatte ca. 1,5 Stunden später weicheren/flüssigeren Stuhlgang als sonst und noch einmal kurz nach Ablauf der 4 Stunden nach der Einnahme.

    Laut der Definition hier im Forum liegt Durchfall vor, wenn
    • es zu mehr als drei Stuhlgängen pro Tag kommt,
    • der Stuhls dabei zu weich oder flüssig ist (mehr als 75 Prozent Wassergehalt)
    • und die Stuhlmenge mehr als 200 Gramm pro Tag beträgt.
    Dieser Stuhlgang war der zweite an diesem Tag, der erste in weicherer/flüssiger Form. War das in den 4 Stunden nach der Einnahmezeit Durchfall? Ich hatte dabei keine Bauchschmerzen oder sonstiges. Woran erkennt man dass es mehr als 75 % Wassergehalt ist? Müssen alle drei Kriterien erfüllt sein, dass Durchfall vorliegt oder nur eins?

    Ist mein Schutz gestern Abend verloren gegangen oder weiterhin vollständig da?
    Klar, man kann zusätzlich verhüten, was ich immer mache, aber ich möchte trotzdem gerne wissen, ob der Schutz noch da ist oder nicht. Ich nehme am Freitag die letzte Pille aus der Packung und bekomme montags meine Periode, daher kann ich keine 7 Pillen mehr nehmen, um den Schutz aufzubauen, falls er jetzt verloren ging.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    J.93


  • Re: Pille und Durchfall - Schutz

    Hallo,

    ich gehe hier noch nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X