#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2. und 3. Woche „vergessen“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2. und 3. Woche „vergessen“

    Hallo, ich habe Angst schwanger zu sein, da 2 mal die Pille nicht gewirkt hat. Meine Pilleneinnahmetage:

    Tag 1 (Pillenwoche 1)
    :
    :

    Tag 10: Kondom geplatzt
    :
    Tag 14: letzter Tag der 2. Pillenwoche, nach 3 Stunden und 40 Minuten Durchfall (keine Pille nachgenommen)

    Tag 15: Beginn der 3. Woche

    Tag 16: 30 Minuten nach Einnahme Durchfall (keine nachgenommen)
    :
    :
    Pause ausgelassen und direkt mit nächstem Blister weitergemacht

    Beginn der „4. Woche“ - 12 Tage nach GV Schwangerschaftstest negativ

    14 Tage nach Geschlechtsverkehr 2. Test ebenfalls negativ

    Habe ich alles richtig gemacht? Könnte ich trotzdem schwanger sein? Wann bin ich wieder geschützt? Nach dem Verhütungsfehler hatte ich keinen GV mehr



  • Re: Pille 2. und 3. Woche „vergessen“

    Hallo,

    wenn die Test zweimal negativ waren, ist auch nicht von einer Ss auszugehen. Da haben Sie "Glück" gehabt ....
    Wenn Sie die Pause ausgelassen haben, dann besteht der Schutz auf jeden Fall nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille 2. und 3. Woche „vergessen“

      Vielen Dank für Ihre Antwort!! Können die Tests auch zu früh gewesen sein? Oder kann ich mich 100% auf die Testergebnisse verlassen?

      Kommentar


      • Re: Pille 2. und 3. Woche „vergessen“

        Hallo,

        wenn man ganz sicher sein will, machen Sie noch einen Test.
        Liegt der GV 14-16 Tage zurück dann kann man sich auch auf das Ergebnis verlassen.
        Bei Ihnen waren es 14 Tage .... deswegen "könnte" es evtl. zu früh gewesen sein.

        Ich gehe aber ehrlich gesagt auch bei einem neuerlichen Test von einem negativen Ergebnis aus, aber dann haben Sie richtig Gewissheit ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille 2. und 3. Woche „vergessen“

          Guten Morgen und danke für Ihre erneute Antwort. Ich habe den Presense Test von dm gemacht (ein „25er“). Dort steht, dass der Test nach wenigen Tagen schon hcg misst. Weiterhin habe ich recherchiert, dass der Test bei Es + 9 schon eine hauchzarte 2. Linie zeigt. Beide Tests sind blütenweiß neben dem einen Strich. Aber Sie haben Recht, ich könnte trotzdem nochmal testen.

          Kann es nicht sein, dass nach 3 Stunden und 40 Minuten, trotz einmaligen Durchfall, die Pille trotzdem gewirkt haben könnte? Und beim zweiten Mal, die Pille nach 30 Minuten ebenfalls bei einmaligen Durchfall noch gehst nicht mit rausgekommen sein müsste?

          Kommentar


          • Re: Pille 2. und 3. Woche „vergessen“

            Kann es nicht sein, dass nach 3 Stunden und 40 Minuten, trotz einmaligen Durchfall, die Pille trotzdem gewirkt haben könnte? Und beim zweiten Mal, die Pille nach 30 Minuten ebenfalls bei einmaligen Durchfall noch gehst nicht mit rausgekommen sein müsste?
            Kann sein, kann aber auch nicht sein

            Aber wie gesagt, ich denke Sie haben hier Glück gehabt .... Nur "denken" ist halt keine Gewissheit für Sie

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille 2. und 3. Woche „vergessen“

              Ich habe heute nochmal einen Test gemacht (26 Tage nach dem GV), wie Sie es mir geraten haben. Auch negativ!!! Ich habe allerdings starke Unterleibschmerzen und ziehen in der Brust seit 3 Wochen durchgehend (mal stärker mal schwächer). Könnte es daran liegen, dass ich die Pille diesemal durchgenommen habe (Aristelle)?

              Kommentar



              • Re: Pille 2. und 3. Woche „vergessen“

                Hallo,

                eine Ss ist somit klar ausgeschlossen! Es können auch hormonelle Schwankungen aufgrund der Einnahme der Pille im Lzz sein ... Ggf. halt mal eine Pause einlegen oder auch mal die Unterleibsschmerzen abklären lassen. Manchmal kann auch eine harmlose Zyste für etwas Chaos sorgen.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Pille 2. und 3. Woche „vergessen“

                  Danke nochmals für Ihre Beratung!

                  Liebe Grüße

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X