#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mehrere Tage Durchfall, Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere Tage Durchfall, Pille

    Hallo,

    ich bin neu im Forum und mich beschäftigt etwas und ich bräuchte dringend Expertenrat.

    Ich habe seit Montag (13.11.) maximal 2mal am Tag Durchfall und immer nur VOR der Pilleneinnahme. Nun wollte ich fragen, ob der Schutz noch vorhanden ist. Oder ist die Darmflora schon so gestört,dass die Wirkstoffe der Pille nicht mehr aufgenommen werden können? Ich habe noch 6 Tage bis zu meiner Pause.

    Ich bitte um schnelle Antwort.

    Liebe Grüße,
    Michelle


  • Re: mehrere Tage Durchfall, Pille

    Hallo,

    hier ist noch von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: mehrere Tage Durchfall, Pille

      Hallo Dr. Scheufele,

      ab wieviel Tagen mit Durchfall muss ich zusätzlich verhüten?

      Liebe Grüße,
      Michelle

      Kommentar


      • Re: mehrere Tage Durchfall, Pille

        Wenn der Durchfall 2-3 Tage weiterhin anhält, sollten Sie zusätzlich verhüten.

        Kommentar



        • Re: mehrere Tage Durchfall, Pille

          Aber zurzeit kann ich sicher sein, dass die Pille die letzten Tage zuverlässig gewirkt hat?

          Ich mache mir etwas Sorgen.

          Kommentar


          • Re: mehrere Tage Durchfall, Pille

            Hallo Dr. Scheufele,

            Es wäre sehr nett, wenn Sie mir diese Frage noch beantworten könnten.

            Kommentar


            • Re: mehrere Tage Durchfall, Pille

              Ich hoffe, Sie können mir helfen und diese Frage noch für mein Gewissen beantworten

              Kommentar



              • Re: mehrere Tage Durchfall, Pille

                hier ist noch von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

                Kommentar


                • Re: mehrere Tage Durchfall, Pille

                  Hallo Dr. Scheufele,
                  Sie hören sich irgendwie etwas zweifelnd an. Können Sie mir wirklich versichern, dass alle Pillen richtig gewirkt haben?
                  Ich habe zwar keinen Durchfall mehr, aber ich habw gestern ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Falls Sie Zweifel haben, sagen Sie es bitte.
                  Es tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich möchte Gewissheit haben und dann werde ich auch nicht mehr nachfragen.

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: mehrere Tage Durchfall, Pille

                    Hallo,
                    also wenn Du so zweifelnd bist, dann solltest Du in jedem Fall zusätzlich verhüten. Ist jetzt leider zu spät Bei Durchfall, der länger als einen Tag geht, würde ich immer zur Sicherheit noch zusätzlich verhüten, man weiß nie, wie der Körper das wegsteckt und sich verhält. ich denke zwar auch, dass die Pille wohl noch wirkt, aber wie gesagt, sicher ist sicher.

                    Kommentar



                    • Re: mehrere Tage Durchfall, Pille

                      Hallo JaninaWe,

                      danke für deine Meinung dazu. Aber ja, es wäre jetzt schon zu spät. Ich würde trotzdem noch gern eine letzte Meinung von Dr. Scheufele dazu hören.

                      Kommentar


                      • Re: mehrere Tage Durchfall, Pille

                        Hallo JaninaWe,

                        danke für deine Meinung dazu. Aber ja, es wäre jetzt schon zu spät. Ich würde trotzdem noch gern eine letzte Meinung von Dr. Scheufele dazu hören.
                        Herr Dr. Scheufele hat nun bereits 2 mal geschrieben, dass man hier von weiter anhaltender Pillenwirkung ausgehen kann! Zweifel hat Herr Dr. Scheufele keine wenn er das schreibt! Er antwortet auf den Sachverhalt der beschrieben wurde .... (und ich auch) ..
                        Und da gibt es nur:
                        1) Hier ist NICHT von erhaltender Pillenwirkung auszugehen oder
                        2) Hier ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

                        Ein "Zwischending" gibt es hier nicht.

                        Die Zweifel bestehen also nicht auf Seite des Experten, sondern vermutlich eher bei Ihnen.
                        Und wenn Sie Zweifel haben und dem Experten hier nicht glauben wollen, dann müssen Sie eben zusätzlich verhüten .... So einfach ist das.

                        Wenn Herr Dr. Scheufele nochmal schreibt, dann wird er nichts anderes schreiben als:
                        "Wie ich bereits geschrieben habe, ist hier von erhaltener Pillenwirkung auszugehen."

                        Warum sollte er das ein drittes Mal schreiben .... das bringt nun auch nichts.

                        Katzenauge

                        Kommentar


                        • Re: mehrere Tage Durchfall, Pille

                          Da ich gestern Abend nochmal Durchfall bekommen habe (zwar außerhalb der 4 Stunden Frist), habe ich mich dazu entschieden, 4 Tage früher in die Pause zu gehen und die Pille Donnerstag wieder zu nehmen (im Falle, dass die Pillen ab Donnerstag nicht mehr gewirkt hatten). Bin ich da trotzdem ganz normal geschützt?

                          Kommentar


                          • Re: mehrere Tage Durchfall, Pille

                            Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X