#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Minipille ( Evakadin ) ? Schon wieder geschützt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Minipille ( Evakadin ) ? Schon wieder geschützt ?

    Ich musste im Zeitraum vom 1.11 bis einschließlich 5.11, also 5 Tage, einmal täglich Antibiotika nehmen. Das Antibiotika welches ich nehmen musste heißt cefixudra 400mg und zusätzlich NeoChinosol 25mg. Während dieser Zeit habe ich logischer Weise meine Minipille weiter genommen. Mein Hausarzt meinte das ich einen kompletten Monat zusätzlich mit Kondom verhüten müsste.
    Jetzt habe ich mich aber im Internet schlau gemacht und finde in vielen Foren das es ausreicht nach der letzten Einnahme nur 7 Tage zusätzlich zu verhüten und dann sei man wieder voll geschützt.
    Was stimmt den nun ? Heißt das ich bin schon längst wieder geschützt, da ja die letzte Einnahme am 5.11 war ?

    Danke im voraus für kommende Antworten.
    Xoxokat


  • Re: Antibiotika und Minipille ( Evakadin ) ? Schon wieder geschützt ?

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X