#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille versagt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille versagt?

    Guten Abend

    Meine Freundin nimmt nun seit 2 Jahren die Pille Valette. Im vorletzten Zyklus (Blutung hat am 16. September begonnen) hat sie am 5. Pillentag innerhalb 2h nach Pilleneinnahme wässrigen Durchfall der bis zur 16. Pille anhielt (min. 4mal am Tag). Da ich bedenken hatte bezüglich der Wirkung haben wir den Rest des Zyklus zusätzlich verhütet und dann einen Test gemacht der negativ ausfiel. Soweit so gut.

    Der letzte Zyklus (Start Blutung 14. Oktober) hat sie die Pille ohne jegliche Fehler (zu spät, Durchfall ect.) eingenommen. Nun hat am Samstag die letzte Blutung gestartet.

    Sie hatte vor der Abbruchblutung extreme Stimmungsschwankungen (brach wegen Kleinigkeiten in Tränen aus und sehr oft grundlos wütend). Und das ist nicht typisch für sie. Sie hatte auch mindestens jeden zweiten Tag einen Ziehen im Unterleib.

    Ausserdem hat sie während ihren Blutungen normalerweise immer Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen und diesesmal gar keine Beschwerden. Bis jetzt kam statt einer Abrruchblutung, die sonst immer pünktlich und gleicher Stärker ist, nur etwas brauner Schleim (sorry falls sich jemand ekeln sollte).

    Nun habe ich etwas rumgegoogelt und bin darauf gestossen dass man erst nach 14 korrekt eingenommenen Pillen in die Pause darf, was im vorletzten Zyklus nicht der Fall war. Anscheinend war die Pause und die ersten 7 Pillentage ungeschützt.

    Wir haben min. jeden 2-3 Tagen GV (auch in der Pause), und benützten auch Gleitgel. (beeinflusst doch die Samen?)

    Ist die Möglichkeit gross dass meine Freundin schwanger geworden ist?

    Schönen Abend und liebe Grüsse


  • Re: Pille versagt?

    Hallo,

    ein Risiko war vorhanden. Ihre Freundin sollte zur Sicherheit einen Ss-Test machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille versagt?

      Besten Dank für Ihre Antwort.

      Bevor ich meine Freundin nochmals darauf anspreche, was manchmal etwas heikel ist, da sie momentan auch ziemlich emotional ist, wollte ich mich kurz erkundigen ob dass denn normal ist, dass sie sonst keine Beschwerden hat (Brustschmerzen, Übelkeit ect.)?
      Sie selber fühlt sich nicht schwanger und spührt keine Veränderungen.

      War das Risiko denn gross, da auch im Zyklus während dem langanhaltenden Durchfall keine SS eingetroffen ist?

      paraja

      Kommentar


      • Re: Pille versagt?

        Hallo,

        jetzt habe ich erst vernommen, dass ja nach der "Durchfallsache" bereits eine Blutung eingetreten ist. Richtig?
        Wenn das so ist, ist auch nicht von einer Ss auszugehen! Danach hatte sie ja die Pille wieder richtig genommen .... und davor war der Ss negativ ...
        Also ist auch alles gut. Sorry aber manchmal (wenn de Text länger ist) bringt man manches durcheinander ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille versagt?

          Guten Morgen

          Ja genau, das ist richtig.
          Ich bin aber noch etwas verunsichert weil es überall hiess das bei langanhaltendem Durchfall das Risiko gross ist, dass die Pille nicht richtig aufgenomen werden kann von der Darmwand. Es hielt ja an bis ca. zur

          Kommentar


          • Re: Pille versagt?

            Sorry zu früh abgescgickt.
            *es hielt ja bis zur 16. Pille an. Wenn die Pille in diesem Fall nicht richtig aufgenommen wurde, ging sie zu früh in die Pause, also war die Pause und die ersten 7 Pillentage ungeschützt oder ist das nur ein Mythos?

            paraja

            Kommentar


            • Re: Pille versagt?

              Es trat doch DANACH eine Blutung ein und ein Ss-Test war DANACH negativ!
              Was gibt es dann nun noch an "Verunsicherung"?
              Ist doch alles gut. Wenn es der Beruhigung hilft, muss man halt noch einen Ss-Test machen aber ich halte das für rausgeworfenes Geld.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille versagt?

                Damit ich das richtig verstehe, wäre KEINE Blutung gekommen hätte ihr Körper die Pille nicht aufgenommen bis zum 16. Pillentag wegen dem Durchfall? Ich nehme schwer an der Ss-Test war negativ in der 1. Pause weil wir zusätzlich verhütet haben.
                Hätte der Ss-Test denn positiv sein sollen in der Pause weil sie ungeschützt war? Wenn etwas hätte passieren können, wäre das ja in der Pause NACH dem Durchfall oder in den ersten 7 Pillentagen NACH dem Durchfall da wir da nicht zusätzlich verhütet haben. Oder liege ich da völlig falsch?

                Ich will mich nicht dumm anstellen aber ich möchte das nur richtig verstehen bevor ich eine Aufregung bei meiner Freundin starte.

                paraja

                Kommentar

                Lädt...
                X