#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Arzneitee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Arzneitee

    Hallo,

    Ich habe momentan eine blasenentzündung und wollte gerne den Blasen- und Nierentee von sidroga trinken (Inhaltsstoffe : birkenblätter, prthosiphonblätter, goldrutenkraut, bitter Fenchel, brennnesssblätter, Pfefferminzblätter) und wollte mal fragen, ob er die Pille beeinflusst? Habe irgendwo gelesen, dass goldrutenkraut sie wohl beeinflussen könnte? Nehme die qlaira.
    Ach und eine weitere Frage habe ich gleich : habe Antibiotika bekommen (cirpo basics 500mg),der Arzt sagte es beeinflusst die Pille nicht, aber jetzt wollte ich mal fragen - falls Antibiotika generell die Pille beeinflusst - wie lange man bei der qlaira warten muss, bis der Schutz wieder gegeben ist? Leider steht nichts in der Packungsbeilage.
    Ich hoffe sie können mir weiter helfen,
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille und Arzneitee

    Hallo,

    der Tee hat mit der Pille keine Wechselwirkung auch das genannte AB nicht.
    Falls man ein AB nimmt, welches Wechselwirkungen mit der Pille hat, dann muss man immer während der AB-Therapie und darüber hinaus solange zusätzlich verhüten, bis man nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Tage korrekt und in Folge die Pille genommen hat.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X