#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille LZZ nervöser Magen, jetzt Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille LZZ nervöser Magen, jetzt Schmierblutung

    Hallo,

    ich nehme meine Pille im Langzeitzyklus und befinde mich am Anfang des dritten Blisters. Ich hatte aufgrund von falschem Essen vor drei Tagen für 1-2 Tage einen nervösen Magen/Darm, an einem Tag mit leichtem Durchfall. Allerdings war ich nach der Pilleneinnahme nicht auf der Toilette um mich zu übergeben oder wegen Durchfalls. Ich nehme die Pille abends und war immer erst am nächsten morgen auf der Toilette.
    Ich hatte schon mal Zwischenblutungen, welche aber nach kurzer Zeit von alleine wieder weggingen.
    Nachdem ich gestern GV mit meinem Freund hatte, musste ich feststellen, dass ich wieder eine leichte Schmierblutung habe. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Pille evtl. nicht gewirkt hat und als vergessene gilt, oder ob ich mir völlig unnötig Sorgen mache, nicht geschützt zu sein. Ich habe keine Pille nachgenommen, da ich nicht dachte, dass der Schutz beeinträchtigt sei, aber nach nervösem Googlen bin ich schnell verunsichert, zumal ich meinen Frauenarzt aktuell nicht erreichen kann wegen Urlaubs.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille LZZ nervöser Magen, jetzt Schmierblutung

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille LZZ nervöser Magen, jetzt Schmierblutung

      Vielen Dank für die Antwort! Aus der leichten Schmierblutung ist mittlerweile eine periodenähnliche Blutung geworden. Wann sollte ich nun in die Pause gehen?

      Freundliche Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille LZZ nervöser Magen, jetzt Schmierblutung

        Hallo,

        Sie können gleich in die Pause gehen ..

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille LZZ nervöser Magen, jetzt Schmierblutung

          Vielen Dank,
          falls doch aus irgendeinem Grund ein Einnahmefehler vorgekommen sein sollte, kann ich den Schutz rückwirkend verlieren? Ich werde die nächsten paar Wochen keinen GV haben, daher ist mir der aktuelle Schutz relativ egal. Es geht mir nur um den GV von vor 6 Tagen.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille LZZ nervöser Magen, jetzt Schmierblutung

            Hallo,

            hier ist "rückwirkend" keine Gefahr gegeben.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille LZZ nervöser Magen, jetzt Schmierblutung

              Danke,

              heute ist der 4. Tag meiner Pause. Bisher habe ich keine Anzeichen von Blutungen, die haben am Tag der Pause aufgehört. Kann es sein, dass vorher bereits alles "abgeblutet" ist?

              Freundliche Grüße

              Kommentar



              • Re: Pille LZZ nervöser Magen, jetzt Schmierblutung

                Hallo,

                ja, das wäre möglich.

                Katzenauge

                Kommentar

                Lädt...
                X