#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonfreie Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonfreie Verhütung

    Liebes Forum,

    Ich nehme seit 8 Jahren die Pille und habe schon mehrere Präparate durchprobiert. Ich leide mal stark und mal weniger stark unter Depressionen, Stimmungsschwankungen, Hautproblemen und auch unter den Verlust meiner Libido. Schon länger denke ich über eine hormonfreie Verhütung nach, bin mir aber nicht sicher welche für mich die richtige ist. Die Spirale und den Kupferdraht bevorzuge ich eher nicht. Ich bin vor kurzem auf den Verhütungscomputer Daysy gestoßen und habe viele positive, wie negative Artikel/Erfahrungen gelesen. Zudem interessiert mich die einfache NFP Methode. Ich hätte gerne eine Empfehlung diesbezüglich. Erfahrungen, Ratgeber etc. Wie sicher sind die Methoden, woher weiß ich wie lang meine Zyklen sind? Wie lange dauert es, bis die Daysy zb. weniger rote und mehr grüne Tage anzeigt. Wie lange muss und sollte man zusätzlich verhüten? Wie lange kann es dauern bis sich der Körper von der Pille entgiftet und erholt hat?
    Ich würde mich über mögliche Antworten sehr freuen. Sowohl von Usern, als auch von Herrn Dr. med. Norbert Scheufele.

    Beste Grüße
    Weißbrot


  • Re: Hormonfreie Verhütung

    Hallo,

    man geht nach Absetzen der Pille von einer hormonellen Umstellung von bis zu 3 Monaten aus. Bezüglich der Sicherheit und einfachen Anwendung würde ich doch am Ehesten zur Kupferkette raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonfreie Verhütung

      Hallo,

      man geht nach Absetzen der Pille von einer hormonellen Umstellung von bis zu 3 Monaten aus. Bezüglich der Sicherheit und einfachen Anwendung würde ich doch am Ehesten zur Kupferkette raten.

      Gruss,
      Doc
      Haben Sie denn bereits von Daysy gehört? Da heißt es sie sei zu 99,8% sicher. Also beinahe wie die Pille. Das Problem ist, dass mein Körper anfällig ist für Reaktionen auf Fremdkörper und mir deswegen auch von meiner Ärztin von der Kette zunächst abgeraten wurde. Deswegen bin ich auf der Suche nach Alternativen.

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X