#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + AB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + AB

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    aufgrund einer Mandelentzündung musste ich Antibiotika nehmen als erstens Biocef 200mg Wirkstoff: Cefpodoxim, da dieses AB nicht angeschlagen hat muss ich seit 4 Tagen das Antibiotika Josalid 750mg Wirkstoff: Josamycin nehmen. Ich nehme das AB jetzt noch 3 Tage danach hab ich noch 7 Pillen von meiner Packung (ohne Antibiotika Einnahme) und dann komm ich in die Pillenpause. Kann ich nach der Pillenpause wieder mit einem ausreichenen Schutz rechnen oder sollte ich nochmal 7 Pille in Folge einnehmen oder gar den ganzen Monat zusätzlich verhüten da ich ja 2 AB in einem Monat eingenommen haben oder macht dies keinen Unterschied? Habe auch in meiner Krankheitsphase eine Infusion mit Vitaminen und Schmerzmittel bekommen.




    Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freunen. Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille + AB

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + AB

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Giltet das auch bei zwei Antibiotika in einem Monat oder? Das heißt ich wär dann nach meiner Pillenpause wieder geschützt verstehe ich das richtig?

      Kommentar


      • Re: Pille + AB

        Richtig, der Schutz besteht nach den 7 Pillen wieder.

        Kommentar



        • Re: Pille + AB

          Eine Frage hätte ich noch. Macht das eigentlich einen Unterschied wie viele Antibiotika man in einem Monat hintereinander einnimmt oder wie stark das Antibiotika ist? Oder giltet die die Regel mit dem Schutz mit 7 Pillen in Folge immer? Egal wie viele und wie starke AB man einnimmt?

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Pille + AB

            Diese Regel gilt grundsätzlich.

            Kommentar

            Lädt...
            X