#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche ich die Pille danach oder nicht? Hilfe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche ich die Pille danach oder nicht? Hilfe.

    Hallo,
    ich benötige dringend einen Rat.
    Ich nehme schon ca. ein Jahr nicht mehr die Pille(Novastep früher). Während dieser Zeit hatte ich nur sehr selten und unregelmäßig meine monstsblutungen. Allerdings die letzte am 10.11.-13.11. Daher hatte wir und entschieden, dass ich am vergangenen Sonntag (05.11.) wieder mit der Novastep-Pille anfange. Nur leider ist uns genau den Sonntag Nachmittag eine kleine Panne passiert, gerissenes Kondom. Irgendwie habe ich jetzt ein komisches Gefühl, vielleicht weil ich eigentlich meine Monatsblutung bekommen müsste, aber es nicht der Fall ist oder weil ich den Sonntag wieder mit der Pille angefangen bin. Ich bin völlig verunsichert, ob etwas passiert sein könnte oder nicht. Hilft mit die Pille danach? Ich habe seit Sonntag Nachmittag ein Ziehen im Unterleib. Ich bitte um Rat, bevor es vielleicht auch für die Pille danach zu spät ist. Danke.


  • Re: Brauche ich die Pille danach oder nicht? Hilfe.

    Hallo,

    wenn Sie nicht am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme begonnen haben, ist der Schutz nicht gegeben und die "Pille danach" wäre angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brauche ich die Pille danach oder nicht? Hilfe.

      Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte am 11.10. nicht mit der Einnahme bekommen. Da es im letzten Jahr sehr unregelmäßig war, hatte ich gehofft, dass es sich nun endlich einpendelt und da wollte ich noch einen Zyklus abwarten. Daher habe ich am 05.11. mit der Einnahme begonnen, auch wenn keine Blutung eingesetzt hatte. Nur leider ist am 05.11. auch dieses kleine Missgeschick passiert.
      Also ich nehme seit dem 05.11. wieder Novastep. Wenn ich heute die Pille danach noch nehme kann ich die Novastep weiternehmen oder raten sie zu einer Einnahmepause?

      Kommentar


      • Re: Brauche ich die Pille danach oder nicht? Hilfe.

        Sie können die Pille dann weiter anwenden, der Schutz besteht ab dem Beginn des folgenden Zyklus.

        Kommentar



        • Re: Brauche ich die Pille danach oder nicht? Hilfe.

          Hallo, Danke für die Antwort. Denn noch bin ich leider etwas verwirrt von meinen Körper. Da ich seid einer Woche immer ein leichtes Ziehen (mal mehr mal weniger) im Unterleib habe, anfänglich hatte ich gedacht, dass kommt von meiner anstehenden Monatsblutung, die ich dann wahrscheinlich durch die Einnahme der normal Pille unterdrückt habe. Jetzt nach so einer Woche bin ich mir gar nicht mehr sicher. Oder kann das durch die Einnahme der Pille Danach sein, dass die den Eisprung ausgelöst hat und das jetzt der Grund ist?
          Ich glaube mein Körper ist durch die Einnahme der normalen Pille seit dem 05.11. und Pille Danach am 07.11. stark verwirrt. Wann wäre denn nun tatsächlich mein nächster Eisprung? Wie hat die Pille Danach den verschoben?

          Kommentar


          • Re: Brauche ich die Pille danach oder nicht? Hilfe.

            Dies ist Folge der "Pille danach", zu einem Eisprung kommt es dabei nicht.

            Kommentar


            • Re: Brauche ich die Pille danach oder nicht? Hilfe.

              Danke. Das beruhigt mich zu wissen woher die Schmerzen kommen.
              Ahnte schon, dass mein Körper etwas durcheinander ist.
              Habe ich dann während dieses Zyklus gar keine Eisprung wegen der Pille danach?
              Oder trotzdem so ca. 14 Tage nach Einnahme der ersten normalen Pille?

              Kommentar



              • Re: Brauche ich die Pille danach oder nicht? Hilfe.

                Die Pille verhindert grundsätzlich den Eisprung.

                Kommentar

                Lädt...
                X