#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille bei Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille bei Durchfall

    Hallo zusammen

    Ich weiss, dass dieses Thema hier bereits mehrmals behandelt wurde. Ich bin mir aber trotzdem etwas unsicher.

    Am Samstag Nachmittag hatte ich normalen festen Stuhlgang. Um 21:30 nahm ich wie immer die Pille (es war die viertletzte Pille in diesem Zyklus, ab Mittwoch gehe ich in die Pillenpause). Etwas später (die genaue Zeit weiss ich nicht mehr) musste ich wieder auf's Klo. Der Stuhlgang war dieses mal nicht mehr hart sondern weich und in vielen "kleinen Teilen" zerteilt, jedoch nicht wässrig oder ganz flüssig. Ich weiss daher nicht, ob das auch als Durchfall zählt. Auf jeden Fall geschah dies innerhalb der vier Stunden nach der Pilleneinnahme.

    Am Sonntag gegen Mittag musste ich erneut aufs Klo und die Konsistenz war ähnlich wie am Samstagabend. Am Sonntagabend musste ich erneut, wobei es da wieder normaler war. Ich habe mir dabei zuerst nichts gedacht, aber heute kam mir plötzlich in den Sinn dass die Pille bei Durchfall nicht mehr wirken kann. Am Samstag hatte ich Sex ohne zusätzliche Verhütung.

    Mein Eisprung sollte am Samstag eigentlich sowieso vorbei gewesen sein also sollte eigentlich sowieso nichts passieren? War der Schutz der Pille während der gesamten Zeit gewährleistet oder muss ich mir Sorgen machen?

    Danke für eure Hilfe !


  • Re: Pille bei Durchfall

    Hallo,

    hier gehe ich nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X