#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum setzt Ellaone die Pille außer Kraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum setzt Ellaone die Pille außer Kraft

    Eigentlich sagt man doch, dass nach 7 Tagen Pilleneinnahme wieder ein Schutz besteht. Warum ist das nicht der Fall, nachdem man eine Ellaone genommen hat?


  • Re: Warum setzt Ellaone die Pille außer Kraft

    Und bewirkt die Pille danach nur, dass der Einsprung (bzw. ein möglicher unter Einnahme der Pille) verschoben wird oder auch, dass sich ein eventuell befruchtetes Ei nicht einnistet. Davon habe ich auch schon gelesen. Würde wohl auf der roten Liste stehen, welche nur für Ärzte zugänglich ist.

    Kommentar


    • Re: Warum setzt Ellaone die Pille außer Kraft

      Hallo,

      die reguläre Pille wirkt aufgrund der hohen Hormondosis nicht mehr. Auch die Einnistung wird durch die "Pille danach" verhindert.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Warum setzt Ellaone die Pille außer Kraft

        Hallo,
        vielen Dank! Wenn die Pille danach auch die Einnistung verhindert, warum kann man sie dann maximal bis zum Eisprung einnehmen? Eine Einnistung ist ja erst nach 7 Tagen oder?
        Und warum steht überall nur, dass ein Eisprung verhindert wird?
        Ich danke Ihnen für Ihre Antwort!

        Kommentar


        Lädt...
        X