#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille maitalon 20 und Azithromyzin 1000mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille maitalon 20 und Azithromyzin 1000mg

    Ich hab eine Frage,
    mein Freund und ich mussten wegen einer Chlamydien Infektion ( die er schon länger hat) 1x 1000mg Azithromyzin einnehmen.
    Ich habe diese am Montag ( den 4. Tag der Pille maitalon 20 ) und er am Mittwoch eingenommen. Ich musste weder erbrechen noch hatte ich Durchfall.
    nun haben wir am Samstag miteinander geschlafen und das Kondom ist geplatzt und er ist in mir gekommen.
    ich kann in beiden Packungsbeilagen nichts finden was sagt dass die Wirkung der Pille außer Kraft gesetzt wird.
    Bin ich jetzt geschützt? Und hat das Antibiotika schon gewirkt oder Haben wir uns jetzt wieder angesteckt?

    Ich danke für jede Antwort - ich bin ratlos


  • Re: Pille maitalon 20 und Azithromyzin 1000mg

    Hallo,

    das genannte AB hat mit der Pille KEINE Wechselwirkung. Der Schutz der Pille besteht also nach wie vor. Ich gehe nicht davon aus, dass dabei eine Ansteckung erfolgt ist ..

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille maitalon 20 und Azithromyzin 1000mg

      Danke für die schnelle Antwort, ich bin nur so verunsichert, weil meine FA meinte , wir sollen 4- 6 Wochen zusätzlich verhüten?! Das erscheint mir sehr lang bei einer einmaligen Dosis....

      Kommentar


      • Re: Pille maitalon 20 und Azithromyzin 1000mg

        Hallo,

        wechseln Sie zu einer FA die ihr Fachgebiet beherrscht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X