#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinahme im ersten Monat verlängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinahme im ersten Monat verlängern

    Lieber Herr Doktor Scheufele,

    Ich bin 26 und nehme seit dem 16.10.erstmals die Pille Asumate 30. Somit würde ich am 6.11.die Pillenpause beginnen. Jedoch fahre ich am 11.11.bis 15.11. mit meinem Freund in den Urlaub und möchte eine Blutung vermeiden. Kann ich bereits im ersten Monat die Pille durchnehmen bzw. die Einnahme um 10 Tage verlängern? Was wäre besser? Ich habe bis auf ein paar Pickel bisher keine Nebenwirkungen und auch keine Zwischenblutungen gehabt.

    Danke für Ihre Antwort
    Gruß


  • Re: Pilleneinahme im ersten Monat verlängern

    Hallo,

    Sie können die Pille in dem Fall durchaus im Langzeitzyklus anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinahme im ersten Monat verlängern

      Hallo Dr.Scheufele,
      ich brauche nochmal ihren Rat. Wie zuvor beschrieben habe ich die Pille durchgenommen. Allerdings habe ich am 27.Pillentag (11.11.) Menstruationsschmerzen und Schmierblutungen (braunes Blut, und auch kleine Hautstückchen denke ich) bekommen. Die Blutungen waren 5 Tage lang deutlich zu erkennen, seit 2 Tagen habe ich nur noch gelegentlich etwas braunen Ausfluss. Muss ich mir Gedanken machen? Ist der Verhütungsschutz gegeben? Ich habe die Pille weiter pünktlich eingenommen und hatte keinen Durchfall etc.

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Pilleneinahme im ersten Monat verlängern

        Ich habe nicht daran gedacht dass Dr.Scheufele sicher erst am Montag antworten kann... Kann mir bis dahin vielleicht jemand anderes sagen ob ich sicher geschützt bin? Ich möchte heute bei meinem Freund übernachten...
        Danke!

        Kommentar



        • Re: Pilleneinahme im ersten Monat verlängern

          Der Schutz bleibt auch bei diesem Verlauf erhalten.

          Kommentar

          Lädt...
          X