#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erkältungsmedikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erkältungsmedikamente

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Da ich seit etwas mehr als einer Woche die pille nehme und seit gestern stark erkältet bin, bin ich etwas unsicher und hätte 2 fragen
    1) Da Wochenende ist kann ich meine Frauenärztin nicht anrufen. Ich würde gerne "Cetebe Abwehr Plus" und "Paracetamol 500mg" nehmen, gibt es da Wechselwirkungen mit der Pille, und wird die wirkung herabgesetzt sodass ich zusätzlich verhüten muss oder kann ich die beiden Sachen bedenkenlos nehmen?
    2) Gibt es irgendwelche Erkältungsmedikamente wo bekannt ist dass sie die Wirkung der Pille herabsetzen (abgesehen von Antibiotika) und man diese nicht nehmen sollte?


  • Re: Pille und Erkältungsmedikamente

    Hallo,

    all diese Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Erkältungsmedikamente

      Danke für die schnelle Antwort!

      Noch eine Frage diesbezüglich.

      Wie sieht es allgemein mit herkömmlichen Erkältungsmedikamenten aus (wie zb. Sinupret, Dobendan, Gripostad C, etc.), gibt es dort bestimmte oder einzelne Medikamente, welche die Pillenwirkung herabsetzen oder kann man alle herkömmlichen Erkältungsmedikamente abgesehen von Antibiotika bedenkenlos zu sich nehmen ohne zusätzlich verhüten zu müssen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Erkältungsmedikamente

        Hallo,

        alle herkömmlichen Erkältungsmedikamente haben mit der Pille keine Wechselwirkung.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X