#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 2. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 2. Woche vergessen

    Guten Tag,

    ich habe ein anliegen. Ich bin zur Zeit zu Besuch bei meiner Mutter habe aber meine Pille zu Hause vergessen. Nun konnte ich gestern die Pille nicht einnehmen, ich befinde mich in der 2. Blisterwoche. Hatte am Mittwoch das letzte mal GV. Heute Nachmittag bin ich wieder daheim und wollte dann 2 Pillen aufeinmal schlucken so wie es im Beipackzettel steht. Jedoch wäre es dann nicht zur gewohnten Uhrzeit ( nehme sie sonst zwischen 6 und 7 uhr morgens) sondern ja nochmal 8 bis 9 stunden später. Ist der Schutz trotzdem erhalten oder muss ich zusätzlich verhüten bzw. wie soll ich mich jz verhalten wenn ich daheim bin.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Veronika


  • Re: Pille in 2. Woche vergessen

    Hallo,

    wenn Sie die Pille gleich zu Hause nachnehmen, bleibt der Schutz auch erhalten.
    Es wäre dann lediglich als "1 Pille in der 2ten Woche vergessen" zu werten und da ist es nicht weiter dramatisch. Eine zusätzliche Verhütung ist also auch nicht notwendig.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille in 2. Woche vergessen

      Hallo

      Kommentar


      • Re: Pille in 2. Woche vergessen

        Also auch wenn ich die 2 Pillen ( die gestrige und heutige) nicht wie gewohnt um 6 uhr 30 einnehme sondern erst ca 16 bis 17 uhr ist der schutz noch vorhanden. Ist das so richtig?

        Kommentar



        • Re: Pille in 2. Woche vergessen

          Also auch wenn ich die 2 Pillen ( die gestrige und heutige) nicht wie gewohnt um 6 uhr 30 einnehme sondern erst ca 16 bis 17 uhr ist der schutz noch vorhanden. Ist das so richtig?
          Ja, auch dann.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X