#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferball vs. Kupferkette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferball vs. Kupferkette

    Guten Tag,

    ich trage jetzt seit ungefähr einem Jahr die Kupferkette, weiß aber, dass wenn mir diese in 4 Jahren entfernt wird, ich gerne eine andere hormonfreie Alternative möchte. Am liebsten den Kupferball, da dieser nicht in der Gebärmutterwand befestigt werden muss, da ich das als äußerst schmerzhaft empfand. Mein Problem ist, dass ich momentan bei einem Arzt in Behandlung bin, bei dem ich mich nicht wohlfühle, aber er ist der einzige in meiner Umgebung der zu diesem Zeitpunkt das Legen der Kupferkette anbietet, deshalb blieb mir nichts anderes übrig. Nach diesen 5 Jahren würde ich dann aber gerne zu meinem alten Frauenarzt wechseln.

    Der Kupferball kann soweit ich weiß von jedem Frauenarzt eingesetzt werden, ist das richtig? Sehen Sie (oder andere User) Vor/Nachteile des Kupferballs im Vergleich zur Kette?


  • Re: Kupferball vs. Kupferkette

    Hallo,

    jeder Frauenarzt kann den Ball einsetzen. Im Vergleich zur Kette kann es dabei eher zur Verlagerung, oder Ausstossung kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X