#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel; Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel; Pille danach?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele und sehr geehrtes Forum,

    ich wäre für Ihren Rat sehr dankbar. Am Donnerstag verschrieb mir meine Frauenärztin die Pille Maxim, weil ich zuvor mit der Chariva (welche ich etwas mehr als ein Jahr ohne Unterbrechung einnahm) immer in der dritten Pillenwoche schmerzhafte Zwischenblutungen hatte.

    Am Freitag, also gestern, endete die 7-tägige-Pause und ich begann mit der Maxim. Die Frauenärztin hatte mir dazu geraten, in den ersten 7 Einnahmetagen sicherheitshalber zusätzlich zu verhüten, weil die Maxim Dienogest statt Chlormadinonacetat enthält; das tue ich auch. Ich vergaß aber zu erwähnen (und wurde nicht danach gefragt), dass ich am Mittwoch Abend (also am vorletzten Abend vor dem Ende der Pause) Geschlechsverkehr mit meinem Freund hatte, ohne Kondom. Nun - leider ziemlich spät! - frage ich mich, ob das ein Problem sein könnte und ob es noch vertretbar wäre, die Pille danach zu nehmen.

    Herzlichen Dank im Voraus!

    Beste Grüße
    Stefana


  • Re: Pillenwechsel; Pille danach?

    Hallo,

    da es sich um Pillen gleicher Stärke handelt, ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel; Pille danach?

      Hallo,

      da es sich um Pillen gleicher Stärke handelt, ist der Schutz erhalten geblieben.

      Gruss,
      Doc
      Ich möchte Ihnen herzlich für die schnelle Antwort danken, Dr. Scheufele!

      Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende!

      Stefana

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel; Pille danach?

        Guten Tag Herr Dr. Scheufele,

        ich hab ca. 15 Stunden nach dem ungeschützten GV die Pille danach "ellaone" eingenommen. Drei Tage später hatte ich leichte Schmierblutungen, die vier Tage angehalten haben und heute (am fünften Tag) habe ich Rückenschmerzen bekommen und die Blutung war stärker. Einige Stunden später haben die Rückenschmerzen und die Blutung aufeinmal aufgehört. Ich bin am verzweifeln, ob alles in Ordnung mit mir ist. Mein nächster Frauenarzttermin ist erst am 12.11... und seit den heutigen Nebenwirkungen mache ich mich verrückt.

        Sind solche Nebenwirkungen normal? Übrigens sollten heute eigentlich meine Periode einsetzen, liegt es eventuell daran?

        Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar!!

        Liebe Grüße
        Melanie

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel; Pille danach?

          Hallo,

          solche Beschwerden können nach Anwendung der Pille danach durchaus auftreten!
          Es ist also in Anbetracht der "Umstände" als normal anzusehen.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X