#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach notwendig?

    Guten Morgen,
    ich habe gestern die 14. Pille aus dem Blister genommen, jedoch die ersten Tage immer mal wieder sehr weichen Stuhl gehabt.
    Habe gestern deshalb noch zusätzlich mit Kondom verhütet, welches jedoch gerissen ist. Hinzu kommt, dass ich kurz vor der 14. Pilleneinnahme heftigen Durchfall hatte und nun nicht weiß, ob es notwendig wäre die Pille danach zu nehmen.
    Ich bitte um Rat.


  • Re: Pille Danach notwendig?

    Hallo,

    der Schutz der Pille besteht. Es ist daher KEINE Pille danach notwendig.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille Danach notwendig?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      ​​​​​​Würde der Schutz der Pille auch noch dann vorhanden sein, wenn man annimmt, dass ich nochmal Durchfall habe, aber es dazwischen noch zu normalem oder weichen Stuhlgang kommt?

      Kommentar


      • Re: Pille Danach notwendig?

        Habe noch eine Frage: hatte erneut etwas Durchfall. Wenn ich gestern GV hatte und das Kondom gerissen ist, und ich ab jetzt länger Durchfall habe, wirkt die Pille dann noch genug oder kann der Schutz für gestern nicht mehr garantiert werden aufgrund von einer geschädigten Darmflora?

        Kommentar



        • Re: Pille Danach notwendig?

          Durchfall bedeutet dass es durch fällt, wässrige Konsistenz, etwas Durchfall gibt es da eigentlich nicht.
          Solange die Pille vier Stunden drinnen bleibt ist eh alles ok, die Darmflora dürfte erst geschädigt werden wenn wirkliche Durchfälle auftreten und das nicht nur einmal.

          Soweit ich das verstehe hattest du keinen längeren Durchfall in dem Sinne wie er für die Wirksamkeit der Pille eine Rolle spielt und außerhalb der vier Stunden die sie zum Wirken braucht, also alles gut.

          Kommentar


          • Re: Pille Danach notwendig?

            Vielen Dank für die schnelle Antwort!
            ​​​​​​Würde der Schutz der Pille auch noch dann vorhanden sein, wenn man annimmt, dass ich nochmal Durchfall habe, aber es dazwischen noch zu normalem oder weichen Stuhlgang kommt?
            Hallo,

            auch dann würde der Schutz der Pille noch gegeben sein. Ansonsten hat Tired auf die andere Frage bereits geantwortet.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X