#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6. Pille vergessen, 2. Woche GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6. Pille vergessen, 2. Woche GV

    Hallo liebe Nutzer,

    ich bin 21 Jahre alt und heiße Christiane.
    Ich habe mich extra für diese Frage hier angemeldet und hoffe, dass ich viele Antworten bekomme

    Ich habe letzte Woche Montag mit meiner neuen Pillenpackung Femikadin20 (lt Frauenarzt eine schwache Pille) angefangen und dummerweise Samstag Abend, also am 6. Tag, vergessen meine Pille zu nehmen. Da ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich die Pillle am Freitag um 21.30 oder 22 Uhr eingenommen habe, habe ich durch die Einnahme der vergessenen Pille am Sonntag eine Verspätug von etwa 14 Stunden.. Dadurch bin ich leider über der 12 Stundenfrist.
    Gestern (also am Donnerstag, somit 4 Tage nach der Pille von Sonntag) wurde ich mit meinem Freund intimer.. mittendrin ist mir eingefallen, dass ich ja für die nächsten 7 Tage hätte zusätzlich verhüten müssen! Wir haben direkt aufgehört, aber ich habe trotzdem Angst schwanger zu sein. Er ist zwar nicht in mir gekommen aber man sagt ja, dass auch ein Lusttropfen zur SS führen könnte.

    Soll ich mir heute noch die Pille danach besorgen oder ist die Wahrscheinlichkeit so gering, dass ich mich unnötig verrückt mache.
    Ich nehme die Pille seit August 2017 und nehme sie seit Sonntag weiterhin.

    Vielen Dank für die Antworten!
    Liebe Grüße
    Christiane


  • Re: 6. Pille vergessen, 2. Woche GV

    Hallo,

    wenn es nicht zum Samenerguss gekommen ist, halte ich die "Pille danach" hier nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 6. Pille vergessen, 2. Woche GV

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

      Liebe Grüße
      Christiane

      Kommentar

      Lädt...
      X