#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger, trotz Nuvaring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger, trotz Nuvaring?

    Liebe Experten,

    ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich irgendwie meinem Körper nicht mehr trauen kann.
    Ich habe große Angst schwanger zu sein, obwohl ich mir das nicht so richtig erklären kann.

    Ich verhüte mit dem Nuvaring und das schon lange. Im letzten Zyklus hab ich ihn durchgenommen, da ich in Urlaub gefahren bin und keine Lust auf meine Tage hatte. Dann habe ich nach drei Wochen einen neuen Ring eingeführt, soweit alles normal. Einige Tage bevor ich den zweiten Ring dann rausmachen sollte, habe ich Schmierblutungen bekommen. Soweit hat mich das auch nicht beunruhigt, weil ich das ab und zu mal hatte, wenn ich die Pause weggelassen haben.

    Dann habe ich normal die Entzugsblutung bekommen, einen neuen Ring eingesetzt und so weiter. Jetzt ist mir aber ziemlich übel und meine Brüste tun unnatürlich weh. Das kenne ich normal nur von PMS, aber es hat einige Tage nach meiner Entzugsblutung angefangen. Ganz komisch. Kann mein Hormonhaushalt durcheinander gekommen sein?

    Ich habe aktuell den neuen Ring bereits eine Woche drin, meine Blutung ist also zwei Wochen her, ich habe schon Frühtests gemacht, die negativ waren. Ich kann mir das einfach nicht erklären. Die Symptome einer Schwangerschaft sind da, aber ich habe ja verhütet. Und auch rein rechnerisch passt das so gar nicht.

    Ach ja, ich nehme wegen einer Autoimmunerkrankung eine sehr geringe Dosis Antibiotika, Clinamycin 300mg, alle zwei Tage. Ich habe gelesen, dass es sich mit dem Ring verträgt und ich nehme es auch schon seit 1,5 Jahren und hatte noch nie so etwas.

    Kann ich nun schwanger sein? Und wenn ich schwanger wäre, sollte man das nicht schon nachweisen können? Den letzten Geschlechtsverkehr hatte ich zwei Tage, bevor ich den Ring für die Pause herausgenommen habe. Ich hatte aber auch in der Woche davor Sex.

    Freue mich über Hilfe. Vielen Dank.


  • Re: Schwanger, trotz Nuvaring?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus! Ich denke eher an andere hormonell bedingte Beschwerden ... oder eben einen etwas durcheinandergekommenen Hormonhaushalt.

    Ein Test "wäre" 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X