#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheibentrockenheit und -gereiztheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibentrockenheit und -gereiztheit

    Hallo,

    Ich habe dieses Problem noch nicht lange, erst seit ein paar Wochen, dennoch lässt es mich verzweifeln: Mein Scheibeneingang ist sehr trocken und juckt deswegen bzw. befürchte ich, dass ich damit anfälliger für Infektionen bin!
    Ich nehme seit ca. einem Jahr die Pille und hatte bisher nie Probleme damit, merkte aber schon, dass meine Haut im allgemeinen trockener wurde. (Was im Gesicht dazu führte, dass ich weniger Pickel bekam) Jedoch stelle ich diese Trockenheit nun auch im Intimbereich fest und das nervt. Beim Sex habe ich oft anfangs Schmerzen und danach ist meine Scheide auch sehr gereizt und brennt beim Wasserlassen. Ich versuche mehr zu trinken und Stress zu vermeiden, aber Uni ist Uni ... Ich hatte mal eine Pilzinfektion und bekam Kadefungin verschrieben, was gewirkt hat und ich hatte Creme übrig. Ich las, dass es gegen Jucken helfen soll, das tat es für den Moment, jedoch reizte es irgendwann die Schleimhäute noch mehr.

    Ich weiß nicht was ich tun soll .. So Cremes und Salben wirken ja wie ein Labels und die Scheibenflora arbeitet nicht mehr von alleine. Die Pille kann ich aber auch nicht absetzen ... Ich möchte den Sex wieder genießen können und - auch wenn es eher selten ist- das Jucken loswerden. (Es ist nur die Trockenheit - Ausfluss ist normal und riecht nicht und es brennt nur nach Überreizung nach dem Sex)

    Ich hoffe auf baldige Hilfe

    Grüße,
    DieWanderin


  • Re: Scheibentrockenheit und -gereiztheit

    Hallo,

    helfen kann hier die Anwendung eines Milchsäurepräparates.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X