#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz der Pille bei Einnahme von Antibiotika und vorherigem GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz der Pille bei Einnahme von Antibiotika und vorherigem GV

    Guten Morgen
    Wegen einer Blasenentzündung muss ich für 3 Tage 1-0-1 das Antibiotika Cotrim forte ratiopharm 960 mg nehmen. Ich nehme aber gleichzeitig die Pille ( Dienovel ) und hatte vor 2 Tagen GV und laut dem Apotheker gibt es Wechselwirkungen .. wie genau ist das jetzt zu verstehen ? Könnte ich schwanger werden da ich vorher GV trotz Pille hatte oder ist die Wahrscheinlichkeit gering..?

    Danke im Voraus !!


  • Re: Schutz der Pille bei Einnahme von Antibiotika und vorherigem GV

    PS: ich wäre heute im 10. Zyklustag also würde heute die 10. Pille nehmen falls das eine Rolle spielen sollte

    Kommentar


    • Re: Schutz der Pille bei Einnahme von Antibiotika und vorherigem GV

      Hallo,

      GV vor Beginn der Behandlung bedeutet kein Risiko, Sie sollten jetzt bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schutz der Pille bei Einnahme von Antibiotika und vorherigem GV

        Hallo,

        GV vor Beginn der Behandlung bedeutet kein Risiko, Sie sollten jetzt bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc
        vielen Dank für die schnelle Antwort !!
        also wäre es sogar egal wenn man einen Tag vor Einnahme GV gehabt hätte ? ich dachte dass Spermien bis zu 5 Tage in der Gebärmutter überleben könnten und da das Antibiotika die Wirkung der Pille schwächt könnte es doch zu einer Schwangerschaft kommen

        Kommentar



        • Re: Schutz der Pille bei Einnahme von Antibiotika und vorherigem GV

          Hallo,

          diese "Regel" trifft aber nicht bei einer AB-Einnahme zu. Deswegen birgt GV der VOR Einnahme einer AB-Therapie stattgefunden hat, auch keine Gefahr.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X