#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenfehler und Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenfehler und Schwangerschaftstest

    Hallo miteinander,

    ich habe zwei Fragen.

    Ich habe neulich die 5. Pille eventuell 12 Stunden zu spät genommen. An sich kein großes Problem, da ich in den zwei Wochen zuvor keinen Geschlechtsverkehr hatte. In den restlichen vier Wochen (2 Wochen Pille, 1 Woche Pause, 1. Woche des folgenden Blisters) haben mein Partner und ich mit Kondom verhütet.

    Der Grund wieso wir so lange mit Kondom verhütet haben ist der, dass ich Angst habe evtl noch eine vergessen zu haben, wobei ich denke, dass diese Angst einfach nur in meinem Kopf ist. Mir fällt kein Tag ein, an dem ich sie vergessen haben könnte, dennoch habe ich irgendwie diese Angst. (Es kann auch sehr gut sein, dass ich mir das mit der zweiten Pille nur einbilde...)

    Die erste Frage die ich nun habe (und dabei komme ich mir vor als wäre ich 13):

    Um vor eventuell im Lusttrofen vorhandene Spermien geschützt zu sein reicht es ja, dass man die Finger vor dem Anfassen des Kondoms mit einem Taschentuch o.ä. abzuwischen. Reicht es auch, die Finger einfach nur an der Haut abzuwischen?

    Die zweite Frage:

    Ich habe nun einen Schwangerschaftstest gemacht. Diesen habe ich 24 Tage nach der Einnahme der 7. Pille im neuen Blister gemacht. Ab der 7. Pille wäre ich ja sicher wieder geschützt gewesen, falls ich eine zweite vergessen haben sollte.

    Dadurch sollte doch eigentlich jeder möglicherweise "gefährliche" Geschlechtsverkehr abgedeckt worden sein, oder?

    Kann ich mich also auf den negativen Test (mit Morgenurin) verlassen?

    Vielen Dank bereits im Voraus.

    samson


  • Re: Pillenfehler und Schwangerschaftstest

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko entsteht im beschriebenen Fall nicht.
    Ein Test ist 14-16 Tage nach dem GV verlässlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X