#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz

    Hallo

    Ich habe eine Frage bezüglich des Pillenschutzes.
    Ich nehme meine Pille jetzt schon über längere Zeit und hatte noch nie einen Einnahmefehler.
    Nun ist folgenes passiert : Vor ca 2 wochen habe ich meinen Pillenstreifen ganz normal angefangen an einem Donnerstag und mein Freund war bei mir und wir hatten am Samstag Sex ohne Kondom.
    Nun meine Frage: Ist es ausgeschlossen das ich Schwanger bin ?
    Denn wenn man die Pille richtig nimmt ist man auch während der Pillenpause geschützt. Was mich verunsichert ist der Gedanke das ich sozusagen 3 Tage nach dem ich die Pille wieder angefangen hatte, ohne Kondom Sex gehabt habe. Theoretisch war ich ja sicher geschützt und der beginn macht dann doch nix aus oder ?
    Oder muss ich mir sorgen um eine Schwangerschaft machen ?

    LG Xny


  • Re: Pillenschutz

    Hallo,

    bei korrekter Einnahme der Pille ist der Schutz auch in der Pause gegeben.
    Sie müssen sich also keine Sorgen bezgl. einer Ss machen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz

      Dankeschön für die schnelle Antwort.

      Und eine andere Frage, ich habe zwischendurch mal ein kleines Stechen im Unterleib, woran kann das liegen? So als würde ich meine Tage bekommen, obwohl ich meine Pille nehmen.
      Muss ich mir da sorgen machen ?

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz

        Hallo,

        nein, da müssen Sie sich keine Sorgen machen. Woran das liegt, kann ich so auch nicht sagen aber manchmal können es auch einfach nur Muskelkontraktionen sein ...

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X