#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Pillen an einem Tag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Pillen an einem Tag?

    Hallo.
    Ich war am vergangenen Wochenende auf einer Party und hab dort leider zu viel getrunken, sodass ich mich übergeben musste. Meine Freundinnen haben mir danach meine Pille gegeben und gemeint, dass ich sie jetzt nochmal nehmen muss, weil ich sie angeblich vor dem Erbrechen schon genommen habe (woran ich mich jedoch nicht erinnern kann). Im Vertrauen meiner Freunde habe ich dann die Pille eben nocheinmal genommen und bin schlafen gegangen. Wenige Stunden später wurde ich aus dem Schlaf gerissen und mein erster Gedanke war, die Pille noch ein drittes Mal zu nehmen, was ich danach auch getan habe. Grund dafür war, dass ich mich weder an die erste, noch die zweite Einnahme am selben Abend erinnern konnte. Meine Erinnerung kehrte am nächsten Tag zurück und ich weiß, dass ich zwei genommen habe und die dritte Pille nicht mehr notwendig gewesen wäre.
    Hat das nun irgendwelche Auswirkungen auf meinen Zyklus bzw. auf meinen Schutz? Bin in der ersten Einnahmewoche und nehme die Pille für gewöhnlich immer gegen 22 Uhr. An diesem Tag nahm ich, laut Berichten, die erste Pille gegen 23 Uhr, die ich danach sofort erbrochen habe. Die zweite Pille nahm ich, nachdem ich mich erbrochen hatte und die dritte (unnötige) Pille nahm ich gegen 4 Uhr morgens.
    ​​​​​​Was muss ich für den Schutz jetzt für die weitere Einnahme beachten?

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: 3 Pillen an einem Tag?

    Hallo,

    Sie können die Einnahme wie gewohnt fortführen, der Schutz bleibt bestehen. Allenfalls könnte es zu einer Zwischenblutung kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X