#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

22 Pillen - 7 Tage Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 22 Pillen - 7 Tage Pause?

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich habe nochmals eine Frage:

    Ich habe die Pille ausversehen einen Tag länger genommen, also 22 Tage. Üblich fange ich am Montag mit dem neuen Blister an. Doch habe ich leider schon am Sonntag angefangen, einen Tag früher und es ist mir erst aufgefallen, als ich am letzten Sonntag dann schon die 22. Pille genommen hatte.
    Im Zyklus davor habe ich auch 2 mal in der 3. Woche eine Pille doppelt genommen (Dienstag & Sonntag), da ich mir nicht sicher war, ob es sich innerhalb der 4 Stunden um Durchfall gehandelt hat. Also quasi 23 Pillen in diesem Zyklus.
    Somit habe ich ja im vorherigen Blister zwei Pillen zuviel genommen sowie die Pause auf 6 Tage verkürzt und im jetztigen Blister auch wieder eine Pille zuviel genommen.

    Jetzt könnte ich ja wieder ganz normal von Montag bis Sonntag die 7-tägige Pause machen, da ich ja am Sonntag die letzte Pille (22. Pille) genommen habe.
    Kann ich die Pause ganz normal 7 Tage lang machen oder muss ich etwas bestimmtes beachten?
    Habe nämlich Sorge, dass mein Körper sich durch die zuvielen Pillen der letzten Blister an eine höhere Dosis gewöhnt hat und beim nächsten Blister mit 21 Pillen die Wirkung nicht mehr vorhanden ist.

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Blümchen 200



  • Re: 22 Pillen - 7 Tage Pause?

    Hallo,

    ja, Sie können wieder ganz normal von Montag bis Sonntag die 7-tägige Pause machen.
    Sie müssen nichts bestimmtes beachten!
    Ihre bestehende "Sorge" ist unbegründet ... der Schutz besteht und bestand ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: 22 Pillen - 7 Tage Pause?

      Danke für die schnelle Antwort!
      Dann kann ich beruhigt die 7-tägige Pause machen.

      Blümchen200

      Kommentar


      • Re: 22 Pillen - 7 Tage Pause?

        Da fällt mir ein, ich habe beim aktuellen Zyklus sogar 23 Pillen genommen. Eine habe ich noch doppelt genommen, weil ich Magenprobleme hatte und mir bezüglich Durchfall unsicher war.
        Wenn diese Pille nicht notwendig war habe ich ja sogar 2 Pillen zuviel genommen, eine weil ich einen Tag zu früh mit der Packung angefangen bin und eine, weil ich Sorge um Durchfall hatte.
        Schadet auch dies der Wirkung immer noch nicht?

        Blümchen200

        Kommentar



        • Re: 22 Pillen - 7 Tage Pause?

          Hallo,

          auch das schadet der Pillenwirkung nicht.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: 22 Pillen - 7 Tage Pause?

            Okay, das ist gut.
            Vielen Dank, für die schnelle Antwort!

            Blümchen200

            Kommentar


            • Re: 22 Pillen - 7 Tage Pause?

              Guten Abend,

              ich habe nochmals eine Frage. Ich hatte in letzter Zeit Probleme, die Pille zu nehmen, da meine Zunge aufgrund einer Wunde dicker ist als sonst.
              Ich nehm sie normal mit einem Schluck Wasser. Doch es kommt im Moment leider vor, dass sie auch nach 4 mal Schlucken nicht unten ist und ich dann erst noch Wasser nachschenken muss, während die Pille dann noch im Mund liegt. Bis die Pille dann geschluckt ist vergehen dann ja wohl 1 -2 Minuten. Ist das ein Problem?

              Gruß
              Blümchen200

              Kommentar



              • Re: 22 Pillen - 7 Tage Pause?

                Hallo,

                das stellt kein Problem dar!

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: 22 Pillen - 7 Tage Pause?

                  Okay.
                  Ab wann wäre die Pille denn zu lange im Mund?
                  Sie war ja frühestens nach 2 Gläsern Wasser unten.
                  Wären 3 Stück schon problematisch gewesen?

                  Blümchen200

                  Kommentar


                  • Re: 22 Pillen - 7 Tage Pause?

                    Solange sich die Pille nicht wie Brause auflöst (und das tut sie nicht), ist alles okay.
                    Nicht so viel nachdenken ....

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: 22 Pillen - 7 Tage Pause?

                      Ja okay, aufgelöst hat sie sich definitv nicht, das hätte ich ja gemerkt.
                      Danke!

                      Blümchen200

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X