#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - keine Einnahme während der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel - keine Einnahme während der Pillenpause

    Hallo zusammen,

    und zwar habe ich letzten Monat von der Maexeni 20 zu der Desofemine 20 gewechselt. Meine Ärztin meinte ich soll nach der Pillenpause regulär mit der neuen Pille anfangen. Nun bin ich im 6. Tag der Pillenpause und habe meine Tage noch nicht .. gerade in der Anleitung gelesen, dass man die Pille ohne Pause nehmen müssen, damit ein Schutz gewährleistet ist. Kann was passiert sein ?


  • Re: Pillenwechsel - keine Einnahme während der Pillenpause

    Hallo,

    beide haben den gleichen Estrogenanteil. Von daher kann man bei diesem Wechsel nach der Pause mit der neuen einfach weitermachen. Der Schutz bleibt dabei erhalten. Evtl. muss sich der Hormonhaushalt noch an die neue Pilel gewöhnen, so dass sich die Blutung verzögern kann ...

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X