#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Ibuprofen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Ibuprofen

    Guten Abend liebes Expertenteam,

    ich nehme die Pille Evaluna30 immer morgens um 8 Uhr - heute habe ich eine Minute nach Pilleneinnahme eine halbe Ibuprofen 400 genommen. Ich weiß, dass die Pille mit Ibuprofen normal nicht wechselwirkt. Nur weil ich beide zeitgleich eingenommen habe, nun meine Frage: ist der Schutz der Pille noch gewährleistet?

    Danke schon mal Und einen schönen Abend


  • Re: Pille und Ibuprofen

    Ich meinte natürlich eine Ibuprofen 800! Leider kann ich den Beitrag nicht rückwirkend bearbeiten ...

    Kommentar


    • Re: Pille und Ibuprofen

      Hallo,

      keine Sorge, der Schutz der Pille ist trotzdem noch gewährleistet.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille und Ibuprofen

        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und ein schönes Wochenende

        Kommentar



        • Re: Pille und Ibuprofen

          Hallo,

          keine Sorge, der Schutz der Pille ist trotzdem noch gewährleistet.

          Katzenauge
          jetzt muss ich doch nochmal kurz was fragen. Sie hatten hier im Forum einer anderen Fragestellerin auf ähnliche Frage mal geantwortet das zwischen Pilleneinnahme und der Einnahme von Ibuprofen ein zeitlicher Abstand von 30 min etwa sein sollte. Wieso sollte man den Abstand einhalten?
          Mir hatten Sie geschrieben, dass die zeitgleiche Einnahme nichts ausmacht …

          Wäre nett, wenn Sie das nochmal erläutern könnten
          schöne Feiertage

          Kommentar


          • Re: Pille und Ibuprofen

            Hallo,

            man sollte grundsätzlich keine anderen Medikamente mit der Pille zusammen nehmen. Tut man es doch, setzt es aber nicht zwangsläufig die Wirkung der Pille außer Kraft ... Deswegen hatte ich bei Ihnen geschrieben, dass der Schutz gewährleistet ist ...

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille und Ibuprofen

              Hallo,

              man sollte grundsätzlich keine anderen Medikamente mit der Pille zusammen nehmen. Tut man es doch, setzt es aber nicht zwangsläufig die Wirkung der Pille außer Kraft ... Deswegen hatte ich bei Ihnen geschrieben, dass der Schutz gewährleistet ist ...

              Katzenauge
              Danke
              Dann muss ich mir also keine Gedanken machen?

              Kommentar



              • Re: Pille und Ibuprofen

                RIchtig, Sie müssen sich keine Gedanken machen.

                Kommentar

                Lädt...
                X