#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und nun antibaby pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und nun antibaby pille

    Hallo
    ich habe vor ein paar tagen die pille danach genommen und habe einen tag später die normale antibaby pille weiter genommen.
    Ich habe noch 5 pillen übrig und wollte dann in die pause gehen. Nun meine frage ,kann ich wenn ich jetzt die pille weiter nehme bis zur pause ,die pille am 1. Tag der Blutung wieder nehmen und somit die Pause verkürzen . Damit ich dann wieder ab den 1 Tag den vollen Schutz habe?


  • Re: Pille danach und nun antibaby pille

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, der Schutz besteht dann ab der 1. Pille wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und nun antibaby pille

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      ich habe auch eine Frage zum Schutz nach der Pille danach.
      Ich habe die Pille danach an einem Samstag eingenommen und danach inklusive an dem Samstag weitere 8 normale Pillen. Danach habe ich eine viertägige Pause gemacht. Ich nehme die Daylette (24+4).
      Wann ist bei mir der Schutz wieder gegeben?

      Kommentar


      • Re: Pille danach und nun antibaby pille

        Hallo,

        ab der 1. Pille des neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach und nun antibaby pille

          Hallo Herr Dr. Scheufele,

          ich hatte nämlich auf der Seite Pille-danach.de gelesen, dass ich in neuem Zyklus mindestens 14 Pillen nehmen muss, bevor der Schutz wieder gewährleistet ist.
          Aber das heißt, dass ich bereits jetzt schon wieder voll geschützt bin, richtig? Ich nehme heute die die 7. Pille meines neuen Streifens.

          Entschuldigen Sie die erneute Nachfrage, aber man möchte mit diesem Thema nicht kopflos umgehen.

          Kommentar


          • Re: Pille danach und nun antibaby pille

            Danke für die antwort
            Also nehme ich jetzt die letzten pillen noch ein und warte dann bis ich meine Tage bekomme und dann fange ich am ersten tag meiner periode mit der pille wieder an und dann bin ich auch wirklich geschützt?

            Kommentar


            • Re: Pille danach und nun antibaby pille

              Richtig, dann besteht der Schutz wieder.

              Kommentar



              • Re: Pille danach und nun antibaby pille

                Hallo Doc,

                gilt das für meinen Fall auch?
                Habe mehrfach gelesen, ich hätte mindestens 14 Pillen vom neuen Blister einnehmen müssen, bis der Schutz gegeben wäre. Hatte 6 genommen.

                Kommentar


                • Re: Pille danach und nun antibaby pille

                  Hallo Doc,

                  gilt das für meinen Fall auch?
                  Habe mehrfach gelesen, ich hätte mindestens 14 Pillen vom neuen Blister einnehmen müssen, bis der Schutz gegeben wäre. Hatte 6 genommen.
                  Hallo,

                  wie Herr Dr. Scheufele bereits schrieb, besteht der Schutz nach einer Einnahme der PiDana ab der 1ten Pille im neuen Zyklus wieder.

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach und nun antibaby pille

                    Hallo,

                    PiDana ist aber nicht die, die ich eingenommen habe, sondern die EllaOne.

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach und nun antibaby pille

                      Hallo,

                      PiDana ist aber nicht die, die ich eingenommen habe, sondern die EllaOne.
                      Die EllaOne ist auch eine "Pille danach = PiDaNa"

                      Katzenauge

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach und nun antibaby pille

                        Hallo
                        ich habe nun meine pillen pause verkürzt und habe heute meine Tage bekommen und dann auch mit meiner pille wieder angefangen.
                        Jetzt ist meine Frage bin ich auch heute an dem Tag an dem ich die pille genommen habe gesichert? Ich habe dazu ja auch noch meine tage also eigentlich müsste ich doch geschützt sein oder. Weil es heißt ja ab dem ersten tag wenn man die pille am ersten tag der periode nimmt.

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach und nun antibaby pille

                          Hallo,

                          ja, der Schutz besteht nun.

                          Katzenauge

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach und nun antibaby pille

                            Dankeschön

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X