#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Langzeitzyklus Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Langzeitzyklus Antibiotikum

    Guten Abend,
    mich nehme die Pille im Langzeitzyklus und meine letzte Pause ist auch schon Ewigkeiten her. Ich habe nun bis letzte Woche Montag 16.10 ( morgens ) Antibiotikum genommen und hatte heute kurz vor Einnahme der Pille ungeschützten geschlechtsverkehr.
    Sollte ich nun die Pille danach vorsichtshalber nehmen? Oder zählt die Pille die ich direkt nach dem Verkehr genommen habe schon als siebte Pille und reicht für die Wirkung aus?
    Mir ist sowas auch noch nie passiert und ich bin deshalb etwas überfragt


  • Re: Pille Langzeitzyklus Antibiotikum

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Risiko aus.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille Langzeitzyklus Antibiotikum

      Und wieso? Achso ich hab das Antibiotikum 10 Tage genommen das hatte ich noch vergessen zu schreiben

      Kommentar


      • Re: Pille Langzeitzyklus Antibiotikum

        Zählt die Pille nach dem GV dann trotzdem schon als siebte Pille? Und die am Montag als erste?

        Kommentar



        • Re: Pille Langzeitzyklus Antibiotikum

          Zählt die Pille nach dem GV dann trotzdem schon als siebte Pille? Und die am Montag als erste?
          Ja, so ist es.

          Der Schutz war m.E. schon genug aufgebaut, so dass ich zum Zeitpunkt des GV auch von bestehendem Schutz ausgehe.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X