#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 12-13h zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 12-13h zu spät genommen

    Hallo,
    ich befinde mich derzeit in der ersten Einnahmewoche nach der Pillenpause und habe die 5. Pille 12-13h zu spät eingenommen.
    Nehme die Pille seit 3 Jahren und Pillenpause mache ich nur alle 2-3 Monate (heißt, ich habe vor der Pillenpause ca. 2 Monate die Pille durch genommen).
    Meine Pillenpause letzte Woche dauerte auch nur 5 Tage an (heißt, ich habe am 5. Tag schon wieder die erste Pille des neuen Blisters genommen).
    Hatte vorgestern Sex, aber er hat "hinten rein", also bei mir anal ejakuliert.
    Ich weiß, dass die erste Woche besonders "gefährlich" ist und auch, dass ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten muss und dass beim Analsex das Sperma zur Scheide laufen kann und es sein kann, dass ein Lusttropfen bereits beim vaginalen Verkehr (den hatten wir davor) abgesondert worden sein könnte.

    Wie hoch schätzen sie unter diesen Umständen die Gefahr einer Schwangerschaft ein?
    Meinen sie eine Einnahme der "Pille danach" wäre empfehlenswert/sinnvoll?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!


  • Re: Pille 12-13h zu spät genommen

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Ss-Risiko aus und halte auch die Anwendung der PiDaNa hier nicht für indiziert.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille 12-13h zu spät genommen

      Erstmal vielen Dank!
      Und wie begründen Sie das ganze? weil es "nur" 13h waren oder hat die verkürzte Pause evtl auch einen Einfluss?

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille 12-13h zu spät genommen

        Hallo,

        die verkürzte Pause hat auch einen Einfluss und die Wahrscheinlichkeit durch Analsex oder einem Lusttropfen schwanger zu werden, liegt nahezu bei Null ...

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X