#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Unsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Unsicherheit

    Guten morgen,

    ich möchte mich vorab schon einmal für die Frage entschuldigen, jedoch beschäftigt sie mich einfach sehr.
    Ich habe diese Woche Mittwoch eine Pille doppelt nehmen müssen. Ich nehme die Maxim. Diese habe ich in den Mund getan, jedoch dann wieder rausgetan und weggeworfen, da ich kein Wasserglas da hatte und die Pille dann sonst so lange in meinem Mund gewesen wäre. Bin da etwas vorsichtig. Dann hatte ich an meinen Fingern einen weißen Film der Pille, welchen ich an meiner Hose abgewischt habe. Ich habe dann eine neue Pille aus dem Ersatzblister genommen und diese auch genommen. Nun ist meine Angst, ob es etwas ausmacht, da ich ja den Rest der Pille an meiner Hose abgewischt habe, wenn ich mit den Händen an meine Hose gekommen bin und dann vielleicht anschließend an meinen Mund etc.? Kann es sein, dass ich dadurch nun immer wieder (unbemerkt) Hormone aufnehme? Ich habe ja nicht ständig Hände gewaschen und man fasst ja im Laufe des Tages viele Gegenstände an. Sind diese Gegenstände jetzt alle mit Hormonen "belastet" und ich muss mir um meinen Schutz Gedanken machen?
    Ich hoffe Sie verstehen was ich meine.
    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pille Unsicherheit

    Hallo,

    in diesem Fall besteht keinerlei Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X