#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 - 2 Tage vor Periode Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 - 2 Tage vor Periode Schwanger?

    Liebe Forumexperten,

    mir ist leider heute beim Sex das Kondom kaputt gegangen und das auch noch als ich schon gekommen bin. Leider nimmt meine Partnerin keine Pille bzw. wir andere Verhütungsmittel. Es ist auch noch nie was passiert aber heute hat es uns mal getroffen. Meine Partnerin sagte mir das sie 1 oder 2 Tage vor ihrer Periode steht. Wenn dem so ist kann dann überhaupt eine Schwangerschaft eintreten wenn sie so kurz vor ihren Tage ist? Sie möchte es auch Wissen weil sie sich sonst die Pille danach holen würde.


  • Re: 1 - 2 Tage vor Periode Schwanger?

    Hallo,

    wenn Ihre Freundin einen regelmäßigen Zyklus hat, kann man zu dem Zeitpunkt nicht wirklich schwanger werden .... Besteht ein unregelmäßiger Zyklus würde ich dann doch eher zur PiDaNa raten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: 1 - 2 Tage vor Periode Schwanger?

      Wenn sie WIRKLICH in ein oder zwei Tagen ihre Periode bekommt, kann sie nicht schwanger geworden sein. Der Eisprung findet in der Regel 10-16 Tage vor der Menstruation statt.

      Ein mögliches Problem ist, dass auch Frauen mit sehr regelmäßigen Zyklen Ausreißer haben können, bei denen sich der Eisprung und die Periode nach hinten verschieben.

      Wenn eine Schwangerschaft eine Katastrophe wäre, würde ich zu Notfallverhütung mit Hormonen oder der Spirale danach raten.

      Kommentar

      Lädt...
      X