#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille Desirett 75

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille Desirett 75

    Hallo Zusammen,

    nach Langem nehme ich wieder die Pille. Meine Ärztin verschrieb mir die Desirett 75, eine Minipille, was für mich neu ist. Diese enthält Desogestrel.
    Jetzt ist es schon vorkommen, dass ich nicht pünktlich zuhause war, um sie zur selben Uhrzeit zu nehmen. Kann ich diese auch +- 1-2-3 Stunden nehmen, ohne Angst haben zu müssen, dass die Wirkung verloren geht. Also auch, wenn dies beispielsweise 2 Abende o.Ä. hintereinander ist? Dass es eine 12- Std. Frist gibt, weiß ich. Meine Frage ist nun, ob ich diese genauso wie eine Kombipille nehmen kann .. da war es ja nicht tragisch, Hauptsache abends genommen.

    Danke im Voraus


  • Re: Minipille Desirett 75

    Hallo,

    hier gilt auch die 12-Std-Grenze also alles ist wie bei der Mikropille. Sie können die Pille also wie beschrieben auch etwas zeitverzögert nehmen.

    Siehe auch:

    https://www.onmeda.de/verhuetung/faq....-19796-3.html

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X