#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend! Pille Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend! Pille Durchfall

    Hallo, es tut mir sehr leid das könnte eklig werden aber ich habe ein ziemliches Problem und zwar ist heute der zweite Einnahmetag meiner Pille (Asumate 20) (Zyklustag 9) und ich habe seit gestern Abend Durchfall. Bzw gestern Abend war es noch sehr leicht (so gegen 20 Uhr) um 22 Uhr habe ich ganz normal die Pille genommen und bin danach schlafen gegangen. Heute Vormittag (~10-11 Uhr) ging es dann wieder los, ich habe den ganzen Tag schon so ein seltsames Gefühl im Bauch - Heute Mittag wurde es dann kurz schlimmer mit aufsteigender Hitze etc. ich habe dann etwas genommen und es wurde besser. Jetzt eben kam es wieder und es war einfach fast nur Wasser... Schiebe gerade die totale Panik da ich vorher „ungeschützten“ Geschlechtsverkehr hatte ob die Pille von gestern überhaupt gewirkt hat und ob die von heute denn überhaupt aufgenomme werden kann (genau wie die gestern) bei dem was da grad alles los ist :/// Sorry für den langen Text aber ich bin wirklich am verzeifeln


  • Re: Dringend! Pille Durchfall

    Hi
    Wenn innerhalb der ersten vier Stunden nach Pilleneinnahme kein Durchfall war und das scheint ja so zu sein, dann wirkt die Pille auch.
    Also bei der von gestern wurde der Wirkstoff eingenommen, der Durchfall war ja erst ca. 12 Std. später.

    Kommentar


    • Re: Dringend! Pille Durchfall

      Hey sorry ich bin es doch nochmal, habe bei der FÄ angerufen und die Frau am Telefon (nicht die Ärztin) meinte ebenfalls es müsste weiterhin ein Schutz bestehen. Ich nehme die letzte Pille Montags und bekomme dann spätestens Dienstags die Blutung. - Diesmal nicht, kann es sein dass sie sich einfach Verspätet oder dass tatsächlich doch kein schutz mehr bestand? Habe die Pille auch in den letzten Tagen/ der letzten woche immer unterschiedlich genommen (normal um 22) aber es wurde dann öfter mal 24 Uhr oder halb eins da ich auf einer Fortbildung war.

      Kommentar


      • Re: Dringend! Pille Durchfall

        Hallo,

        wie Tired bereits geschrieben hat, bestand und besteht der Schutz auch!
        Auch die unterschiedliche Zeitspanne macht da nichts aus.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Dringend! Pille Durchfall

          Also einfach weiter warten?

          Kommentar


          • Re: Dringend! Pille Durchfall

            Also einfach weiter warten?
            Pille normal weiternehmen und den weiteren Verlauf abwarten.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X