#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring (etwas kompliziert) Wann ist wieder Schutz gewährleistet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring (etwas kompliziert) Wann ist wieder Schutz gewährleistet?

    Also ich benutze den NuvaRing jetzt schon 10 Monate und hatte jetzt ein paar Vorfälle die mich verunsichern.

    Vor ungefähr 20 Tagen wollte ich meine Periode verschieben und hatte vor direkt einen neuen Ring einsetzten, habe ihn jedoch erst nach 4-5 Stunden nachdem ich den alten entfernt hatte eingelegt, (auf der Packung stand es wäre keim voller Schutz mehr gewährleistet) habe ihn aber dann trotzdem drinnen behalten.
    5 Tage später hatte ich GV und das Kondom platzte, also nahm ich am nächsten Tag die Pille danach (die, die den Eisprung um 5 Tage verschiebt) und entfernte kurze Zeit später den Ring um meine Periode wieder einsetzen zu lassen. Dann setzte ich einen neuen am 1. Tag der Blutung ein um wieder vollen Schutz zu haben, jedoch viel mir dieser 3 Tage später (Montag letzte Woche 09.10.2017) ins Klo als ich mein Tampon entfernte, also vor 9 Tagen.

    Nun meine Frage: Kann ich den Ring jetzt auch ohne Probleme einsetzten und wann ist wieder voller Schutz gewährleistet?

    Danke schonmal im Vorraus

    LG


  • Re: Nuvaring (etwas kompliziert) Wann ist wieder Schutz gewährleistet?

    Hallo,

    wenn Sie den Ring seit dem er in die Toilette gefallen ist, nicht mehr angewandt haben (Wiedereinlage innerhalb 3 Stunden nach dem Vorfall), ist auch kein Schutz mehr vorhanden.

    Wenn ich das richtig verstehe, haben Sie seither aber keinen Ring mehr getragen ...
    Dann müssen Sie leider erneut den 1ten Blutungstag abwarten ... erst dann wäre der Schutz wieder vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X