#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung bei Antibiotikum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung bei Antibiotikum?

    Guten Abend,
    zurzeit soll ich das Antibiotikum CLARITHROMYCIN 250 mg nehmen.Aber ich nehme die Diane 35 Pille.Nun bin ich verwirrt wegen dem Schutz,da mir vom Arzt gesagt wurde,dass ich zusätzlich verhüten muss,aber in der PB des Antibiotikums steht nichts von Wechselwirkung mit der Pille.
    Kann mich jemand diesbezüglich über die Wechselwirkung aufklären?
    Danke und schönen Abend.


  • Re: Verhütung bei Antibiotikum?

    Hallo,

    hier bestehen KEINE Wechselwirkungen mit der Pille.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Verhütung bei Antibiotikum?

      Katzenauge danke für Ihre Antwort.Also sind Sie ganz sicher?

      Kommentar


      • Re: Verhütung bei Antibiotikum?

        Hallo Dr.
        Ich hatte vor weniger als einem Monat mein erstes Mal. Sie hat bis 2 3 Tage bevor wir das hatten Penicillin genommen und dann glaub ich am letzten Tag mit einer neuen Pille angefangen. Nun hab ich oft gelesen, dass die Pille nicht gewirkt hat in der Zeit. Wir hatten geschützt Sex, jedoch ist mir das peinlichste der Welt passiert... Aber es war halt mein erstes Mal: Ich habe das Kondom falsch aufgezogen und es dann umgedreht. Nun habe ich TIERISCHE Angst dass sie Sonntag ihre Regel nicht bekommt und sie schwanger ist. Sie nimmt die Maxim. Ich kann mich aber noch erinnern, dass ich die Scheidenöffnung nicht sofort gefunden hatte und erst unter bzw über dieser Öffnung diese gesucht habe... Peinlich, peinlich, ich weiß. Wie hoch ist das Risiko, dass sie schwanger ist? Ich bin am verzweifeln.....

        Kommentar



        • Re: Verhütung bei Antibiotikum?

          Hallo Dr.
          Ich hatte vor weniger als einem Monat mein erstes Mal. Sie hat bis 2 3 Tage bevor wir das hatten Penicillin genommen und dann glaub ich am letzten Tag mit einer neuen Pille angefangen. Nun hab ich oft gelesen, dass die Pille nicht gewirkt hat in der Zeit. Wir hatten geschützt Sex, jedoch ist mir das peinlichste der Welt passiert... Aber es war halt mein erstes Mal: Ich habe das Kondom falsch aufgezogen und es dann umgedreht. Nun habe ich TIERISCHE Angst dass sie Sonntag ihre Regel nicht bekommt und sie schwanger ist. Sie nimmt die Maxim. Ich kann mich aber noch erinnern, dass ich die Scheidenöffnung nicht sofort gefunden hatte und erst unter bzw über dieser Öffnung diese gesucht habe... Peinlich, peinlich, ich weiß. Wie hoch ist das Risiko, dass sie schwanger ist? Ich bin am verzweifeln.....
          Sind dadurch die möglichen Lusttropfen nicht "weggewischt"?

          Kommentar


          • Re: Verhütung bei Antibiotikum?

            Hallo,

            ich gehe im geschilderten Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Verhütung bei Antibiotikum?

              Katzenauge danke für Ihre Antwort.Also sind Sie ganz sicher?
              Ja, natürlich bin ich mir ganz sicher

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X