#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und kurz später verschluckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und kurz später verschluckt

    Hallo liebes Team,
    ich habe nur eine kurze Frage. Ich habe heute die letzte Pille meines Blisters genommen (und möchte ja auch in der Pause geschützt sein) um 21 Uhr. Mit zwei Gläsern Wasser. Ich bin dann in mein Zimmer und habe mich umgezogen. Also bin ich etwa 21:02 Uhr nochmal in die Küche und habe noch ein Glas getrunken. Dabei habe ich mich heftig verschluckt und musste husten.
    kann der Pille dabei irgendwas passiert sein und kann ich so von einem Schutz ausgehen ? Könnte man sie wieder aushusten und ist sie nach 2 Gläsern „weg“?


  • Re: Pille und kurz später verschluckt

    Und ich wollte mal fragen. Ich habe ja heute Samstag mit der Pille aufgehört.. müsste ich nicht, bei 7 Tagen, theoretisch Samstag auch wieder anfangen, wenn man die 24h mal 7 rechnen würde ? Also normal beginne ich immer am Samstag ...

    Kommentar


    • Re: Pille und kurz später verschluckt

      Hallo,

      Sie können von weiter anhaltendem Schutz ausgehen und die Pille müssen Sie dann am Sonntag wieder beginnen! Normal beginnt man jeden neuen Blister an einem gleichen Tag. Wenn Sie sonst immer Samstags angefangen haben, dann müsste auch bei korrekter Anwendung der nächste Blister auch an einen Samstag wieder beginnen. ..... Es wäre aber auch jetzt kein Problem, wenn Sie wieder am Samstag beginnen ...

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille und kurz später verschluckt

        Aber ich kann auch normal wie immer samstags aufhören und sonntags beginnen ?

        Kommentar



        • Re: Pille und kurz später verschluckt

          Denn ihre Antwort hat mich leider ein wenig verwirrt oder ich verstehe sie einfach nicht :-)

          Kommentar


          • Re: Pille und kurz später verschluckt

            Aber ich kann auch normal wie immer samstags aufhören und sonntags beginnen ?
            Auch das ist möglich.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille und kurz später verschluckt

              Also kann man seine Pause auch verkürzen oder wo darf ich das verstehen ? Ich hab immer samstags die letzten genommen und an dem folgenenden Sonntag die erste neue. Ich wusste nicht, dass man auch eine kürzere Pause machen kann ?

              Kommentar



              • Re: Pille und kurz später verschluckt

                Ja, man kann auch eine Pause verkürzen aber NIEMALS verlängern!

                Kommentar


                • Re: Pille und kurz später verschluckt

                  1)Gut dann werde ich meine Pause wie gewohnt bei Samstag die letzte Pille und den kommenden Sonntag wieder die erste nehmen.. wenn ich es so verstanden habe, dass es möglich ist ?
                  2) Zudem hätte ich die Frage, ob es den Schutz beeinflusst in der pillenpause Durchfall zu haben ?

                  Kommentar


                  • Re: Pille und kurz später verschluckt

                    Hallo,

                    ja, dass ist so möglich.
                    Und NEIN, es beeinflusst nicht die Wirkung der Pille wenn man in der Pause Durchfall hat!

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: Pille und kurz später verschluckt

                      Vielen Dank.
                      eine Frage hätte ich noch . Ich habe hochdosiertes Zink (70mg) verschrieben bekommen, wirkt sich das in irgendeiner weise auf die Pille aus ?

                      Kommentar


                      • Re: Pille und kurz später verschluckt

                        Hallo,

                        nein, das wirkt sich nicht auf die Wirkung der Pille aus.

                        Katzenauge

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X