#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring vergessen

    Hallo zusammen,

    Ich habe den Ring vergessen rechtzeitig einzulegen, ich habe ihn Freitag vor einer Woche entfernt ca.20 Uhr und habe ihn um 2 Uhr nachts reingelegt..Das heißt ich war 3 Stunden über dem eingeräumten Zeitfenster..Klar sichert sich der Hersteller ab, aber meine Frauenärztin meinte mal, das 12Std. die Obergrenze wären.GV hat stattgefunden in der Pause. Ich verhüte schon lange hormonell, ich kann mir nicht vorstellen das so schnell ein Eisprung entsteht...Zumal hab ich einen Sohn, da hat es nach Absetzen der Pille Monate gedauert, bis ich schwanger geworden bin...Meine Frage ist, ist die Pille danach wirklich notwendig bei so einer geringen Überschreitung..Wie sieht es aus mit den 12Std. ???? Danke für die Antwort.. Lg


  • Re: Nuva Ring vergessen

    Hallo,

    ich halte ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall auch für äusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring vergessen

      Danke für die schnelle Antwort, stimmt das denn mit den 12Std. das steht halt nicht in der Packungsbeilage!!!! Ich weiß nicht wie meine FÄ darauf kommt....

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring vergessen

        In jedem Fall halte ich die Überschreitung in Ihrem Fall noch nicht für risikoreich.

        Kommentar



        • Re: Nuva Ring vergessen

          Also brauche ich mir die Pille danach nicht zuholen, trotz der 3 Stunden Überschreitung....es waren ja dann insgesamt 7Tage + 6std..

          Ich bin halt verunsichert, weil die Packungsbeilage was anderes sagt und meine Frauenärztin meint 12 Std sind noch im Rahmen...

          Kommentar


          • Re: Nuva Ring vergessen

            Ich halte die "Pille danach" hier nicht für notwendig.

            Kommentar

            Lädt...
            X