#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus Pillenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus Pillenschutz

    Hallo Dr. Scheufele,
    Ist der Schutz im Langzeitzyklus höher als bei der regulären Einnahme? Ich nehme die Pille seit ungefährer einem Jahr durch, ein Pillenfehler ist mir nicht unterlaufen in den letzten Wochen, ich habe sie immer gewissenhaft täglich genommen (keine Medikamenteneinnahme oder Durchfall/Erbrechen innerhalb 4 Stunden der Einnahme). Ich habe sie allerdings durch 6h Zeitumstellung circa 4-5 Stunden früher als sonst genommen für 3 Tage um denselben Rhytmus in Deutschland zu behalten. Könnte da was schief gelaufen sein? Gibt es noch andere Einflüsse die die Pillenwirkung herabsetzen? Ich habe keine Schwangerschaftssymptome außer erhöhtem Harndrang (was sich doch eher wie eine Blasenentzündung bemerkbar macht) und gelegentlich leicht kribbelnden Brustwarzen.
    Dankeschön!


  • Re: Langzeitzyklus Pillenschutz

    Hallo,

    hier ist von sicherem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X