#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hagebutten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hagebutten

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe schon des öfteren gehört,dass Hagebutten die Wirkung der Pille beeinträchtigen sollen,
    Jedoch befinden sich ja in diversen handelsüblichen Tees und Getränken Hagebutten und Hibiskusblüten.Wird die Wirkung der Pille nun dadurch beeinträchtigt oder kann ich diese Tees usw. bedenkenlos trinken?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Hagebutten

    Hallo,

    die Wirkung der Pille bleibt in diesem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Hagebutten

      Hallo,

      ich habe heute Abend kurz vor der Pilleneinnahme einen früchtetee getrunken, in dem auch Hagebutte enthalten war. Das habe ich erst nachher gesehen... ich bin in der ersten Woche der Einnahme, ist von bestehendem Schutz auszugehen?

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X