#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo Herr Scheufele,
    Setzt Antibiotikum die Pille sofort außer Kraft oder erst in einem längeren Zeitraum? Und macvt es einen unterschied ob ich die Pille zeitgleich mit dem Antibiotikum einnehme oder ein paar Stunden dazwischen sind?


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    der Schutz "kann" bereits ab dem 1ten AB beeinträchtigt werden. Ob das dann so ist .... steht in den Sternen .. Aber "kann" ist halt "kann" .... wer will das Risiko da schon eingehen ..

    Und nein, es macht keinen Unterschied ob Sie die Pille gemeinsam mit dem AB nehmen oder etwas zeitversetzt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Ich geh sowieso kein Risiko ein Aber ich habe am Dienstag den 3 Oktober Mit dem AB angefangen und hatte aber am Freitag den 29 September um 2 Uhr morgens ungeschützten Geschlechtsverkehr. Und da Spermien einige Tage überleben können habe ich Angst das eine Schwangerschaft besteht

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung bedeutet kein Risiko

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X